Domainaufschaltung klappt nicht

Ich beim Domain-Provider für eine Subdomain (chats.beletage.club) einen CNAME Eintrag auf privacy.bplaced.net eingetragen.

Laut Ping wird dies auch korrekt so aufgelöst. Leider erhalte ich beim Versuch diese in der Domainverwaltung einzutragen jeweils den Hinweis

“Die genannte Domain ist ungültig!”

Erfolgreich ließ sich zwar die Subdomain

beletage.privacy.bplaced.net

anlegen, die das Unterverzeichnis /beletage benutzen soll -
nur leider kommt hier beim Aufruf

beletage.privacy.bplaced.net/

aber auch

beletage.privacy.bplaced.net/beletage

der Hinweis

bplaced.net/404
d.h. Seite ist nicht verfügbar …

obwohl der Aufruf

privacy.bplaced.net/beletage
problemlos die Seite zeigt - d.h. das Unterverzeichnis existiert und funktioniert.

Was mache ich falsch?

Gruß

Privacy

So spontan geraten, würde ich darauf tippen, dass du irgendwas nicht richtig eingetragen hast. Für genaueres wären weitere Infos notwendig.

chats.beletage.club CNAME privacy.bplaced.net

nslookup chats.beletage.club

Name: privacy.bplaced.net
Address: 144.76.167.89
Aliases: chats.beletage.club

Was soll hier falsch konfiguriert sein?
Warum lehnt bplaced.net den Eintrag ab?

Gruß

B. Müller

Mach doch mal bitte Screenshots, auch von den Einträgen bei bplaced.

bplaced1.png zeigt was ich eintrage (das Unterverzeichnis /beletage existiert)

bplaced2.png zeigt das Ergebnis nach dem ich den Button “Domain hinzufügen” betätigt habe.

Gruß

Privacy

Könnte es sein, dass .club-Domains noch nicht erkannt werden? Schreib mal ein Support Ticket oder warte, bis wer vom staff hier vorbeischaut :wink2:

Mgier das war die andere Vermutung, die ich hatte. Darauf weist auch der Fehler, dass die Domain ungültig sein, hin.

Ansonsten funktioniert ja die Subdomain beletage.privacy.bplaced.net/beletage nicht funktionieren kann, sollte eigentlich klar sein.

Hallo - danke …

die Linkfehler sind beseitigt - tja und die externe Domain - wäre schade wenn *.club nicht möglich ist.

Gruß

Privacy

Wie gesagt, schreib dazu nen Ticket. Dann wird die Domain bei bplaced aufgenommen und du kannst sie aufschalten.

hallo,

Domains mit .club kann man ab jetzt aufschalten, wir haben sie soeben freigegeben. :wink:

Merci beaucoup!