Domainaufschaltung vor ca 24 Stunden

aber sie funktioniert noch nicht richtig.

also meine Hauptdomain www.springangel.de geht zu springangel.bplaced.net/
die Subdomain www.weihnachten-bei.springangel.de geht zu weihnacht.bplaced.net, aber auch irgendwie nicht.
Der Domainname www.weihnachten-bei.springangel.de wird angezeigt, aber das Layout gehört zur Hauptdomain. Ich kenne das eigentlich schon von andren Domainaufschaltungen, aber es hat bisher nie so lang gedauert wie diesmal, bis alles richtig funktionierte.

Ich weiß nun nicht ob sich die Domains selbständig aufschalten, oder ob Ihr da nachhelfen müßt. Vielleicht kann mal Jemand schauen.

vielen Dank schonmal für die Hilfe

LG

Hast du sie denn auch richtig aufgeschaltet?

Das richtige (also die richtige Adresse) eingegeben,
den richtigen Typ gefählt,
etc.?

Liebe Grüße
Jan

hi,

nein, die ursache liegt bei bplaced. da ich hier wildcardaufschaltung erlaube, findet dies auch entsprechend statt. so hast du zB springangel.de schon mit dem konto springangel in verbindung gebracht; folglich geht springangel.de und alles mit subdomains wie springangel.de auch auf das konto springangel.bplaced.net

gut, das könnte ich hier vielleicht mal überarbeiten, indem ich eine checkbox anbiete die bestimmt, ob auch subdomains so per wildcard erfasst werden…
aber ich hab ansich das system nicht darauf ausgerichtet, dass die selbe domain unter verschiedenen konten so registrierbar ist, da soetwas recht selten auftritt; die meisten leute registrieren da einfach ein konto und schalten dann die inhalte verschiedener subdomains einfach auf unterverzeichnisse dieses kontos statt auf ganz verschiedene konten.

das heißt, du kannst um bei mehreren konten zu bleiben, derzeit nur so vorgehen, dass du auf springangel.bplaced.net nicht springangel.de aufschaltest sondern nur springangel.de und *.www.springangel.de erfasst und nicht etwa weitere domains. somit wird dann nach kurzer wartezeit (max. 30min) das konto weihnacht über weihnachten-bei.springangel.de erreichbar sein.

ciao

Ist auch sinnvoller,
da es denke ich Serverleistung spart.

Wäre ja noch schöner,
wenn ich mir 5 bplaced Konten mache und die dann alle über mehrere Subdomains zusammenflicke.
Finde das gut so. Ein Space reicht doch aus.

Liebe Grüße
Jan

hm, aber ich habe zB für mein Forum auch einen Extra Account bei bplaced mit einer Subdomain geschalten und da hat es nach einigen Stunden auch funktioniert. Ich habe nunmal nicht nur eine HP, aber nur eine begrenzte Anzahl an Domainaufschaltungen, also muß ich ein paar auslagern.
Wie gesagt, bisher gings immer, vielleicht dauerts diesmal auch ein wenig länger.

hi,

nein, das hat wenn, dann was mit der sortierung zu tun; ist dein benutzername zB. aa und einer mit name bb schaltet die gleichen subdomain-wildcards einer domain auf, so werden sie zuerst zu der seite von aa weitergeleitet, da sein name zuerst in der konfiguration eingelesen wurde…

ciao

ähm sorry das verstehe ich nicht so ganz :qst2:

also ich habe ja 4 zusätzliche Accounts bei Dir, weil zum einen die HP`s sehr umfangreich werden mit der Zeit und zum andren die Domains nicht reichen, so das ich wie geschrieben auslagern mußte.
bei 3en funktioniert die Subdomain ohne Probleme, nur bei der einen nicht. Wie gesagt das das Design der Hauptdomain Anfangs zu sehen war, ist immer so gewesen, aber nach ein paar Stunden gings dann. Aber diesmal eben garnicht.
Sorry bin schon etwas älter lach, aber das will dann nicht so in meinen Kopf rein - wieso es gerade bei der nicht funktionieren soll.
Na wenns wirklich nicht will, muß ich mir was einfallen lassen, ist auch kein Weltuntergang.
Danke Dir aber für die schnelle Reaktion auf mein Problem, sowas hat man nicht sehr oft.

ich glaub ich habe die Ursache gefunden, bisher habe die Accounts die ich noch erstellt habe eine andre Adresse für Typ A gehabt, als die wo meine Hauptdomain hingeht. Bei dem Account weihnacht.bplaced.net, ist es der selbe 78.46.37.18 wie bei springangel.bplaced.net - auch da ist es 78.46.37.18. Kann das geändert werden, oder das ich den Weihnacht Account lösche und neu anlege? Glaube dann wäre das Problem gelöst

LG

miro hatte das problem oben schon genannt… ich versuch es mal in leihen sprache zu erklären :stuck_out_tongue:

Also… in der Config des Webservers werden alle aufgeschalteten Domains eingetragen und entsprechend zum richtigen ordner auf dem Server weitergeleitet.
Nur da der eine Account von dir auf dem Selben Server liegt (daher auch die selbe IP) wird die aufgerufene Domain an den Ordner (User) geleitet der zuerst in der genannten Config steht.
Und da sogenannte Wildcard bei bplaced vorhanden sind werden alle nicht extra angegebenen Subdomains (bla.domain.tld) auf den Haupt Ordner des User geleitet.
Was dazu führt das die Domains deines Weihnachts Accounts einfach ignoriert werden da vorher schon was passende gefunden wurde.
Natürlich könntest du einen neuen Account anlegen… allerdings die Wahrscheinlichkeit auf nem passenden Server zu landen ist 5 zu 7 und wird aber auch dadurch bestimmt welcher Server derzeit nicht ausgelastet ist.

Du könntest miro mal fragen ob eine Erhöhung der möglichen Domain Aufschaltungen möglich ist. Ich meine sogar das war möglich… zumindest sind FTP und Datenbanken möglich :stuck_out_tongue:

ja genau das war nun auch mein Gedanke, da die beide auf dem selben Server liegen, will die Domain nicht. Da hatte ich ja mit den andren Glück. Wegen weiterer Domainaufschaltungen hatte ich schon angefragt, das ist nicht möglich.

vielen Dank für die Antwort

LG und ein schönes Wochenende