Domainaufschaltung

Hey, Ich habe ein Problem mit der Domainaufschaltung. Ich möchte das Verzeichnis in dem mein CMS abgelegt ist als Domain aufschalten aber irgenwie wird man dann bei dieser Domain nicht auf das CMS sondern auf den obersten Ordner weitergeleitet.
Ich hab zwar keine index.htm drin aber eine .php . Und selbst wenn es daran liegt sollte doch zumindest der richtige Ordner angeziegt werden oder?
olli

Wohin die Domain weiterleitet, hängt von der Einstellung im bplaced-UCP ein. Wenn du als Heimverzeichnis / hast, dann ist es kein Wunder, daß die Domain auf das root-Verzeichnis weiterleitet. Du mußt als Heimverzeichnis den Ordner mit dem CMS angeben, also /CMS oder /CMS/, welches von Beidem, weiß ich jetzt nicht genau.

das mit Slash am Anfang und Ende :wink:
Angeblich soll es auch ohne Slashes gehen, iwie hatten dennoch Leute Probleme wenn diese am ende den Slash weggelassen haben.

Hab ich doch auch. Und so wird es auch in der Domainverwalting angezeigt. Es leitet trotzdem auf das Heimverzeichnis um.

Tja, ohne genaue Angaben kann man nur raten. Wie wärs mit nem Screenshot, was bei der Domain und im UCP eingestellt hast?

kein Problem. Screenshot im Anhang, Nur… was heißt UCP?

UCP = User Control Panel
Also wenn ich auf news.hptstbyolli.bplaced.de/ gehe, komme ich auf deine Joomla-Seite.

OO Jetzt gehts bei mir auch.
Is ja mal merkwürdig…
Naja hat sich damit dann ja geklärt.
Danke an alle…

Kann sein, daß es nen Moment braucht.
Ist das eigentlich richtig so, daß deine Menü-Links nicht funktionieren?

Bei deiner SEO stimmt was nicht… Das war bei mir auch mal nen Problem…

Dann hab ich mir den Patch hier: joomlaos.de/Joomla_CMS_Downl … _Patch.htm
runter geladen und dann im Admin Bereich unter Konfiguration -> SEO noindex,nofollow einstellen und in der Standard Konfigurationsseite bei der SEO
Suchmaschinenfreundliche URLs [x]Ja
mod_rewrite [x] Ja
Dateiendung [x] Nein

Dafür ist kein Patch notwendig. Das funktioniert auch ohne. Man muß sich nur an die Anleitungen halten, die im Backend und in der htaccess stehen.

@Mohyra Ja ich teste das noch aus meine echte HP ist www.skulblakas.de . Auf dieser Probier ich grad Joomla aus.

@galantfan ich brauch noch gar kein seo hat das hiermit überhaupt was zu tun?

Ja es hat was damit zu tun, dass die Menüitmes ned gehen:

news.hptstbyolli.bplaced.de/Die- … uecher.htm

Normal für Joomla wäre iwas mit index.php?..

Aso nee das ist eigentlich schon fast “extra” so ich hab die menüpunkte ja direkt im template also “von hand” eingegeben und bin nochnicht dazu gekommen sie zu ändern. Das werde ich später mal machen.