DomainFrage

huhu

hab da nochmal ne Frage :smiley:

Und zwar hab ich gestern eine Top-Level-Domain bestellt mit dem Namen picuploads.de

Nun hab ich dem Hoster gesagt, er soll die Domain zu meinem Webspace picuploads.bplaced.net weiterleiten, welches er auch gemacht hat.

Aber wenn man nun die .de DOmain (picuploads.bplaced.net oO

Was kann man denn machen, damit die .de Domain dauerhaft bleibt?

Hab irgendwas mit Cname A gehört, bzw dass ich ne IP vom Hoster für die Domain holen soll?

Vielen Dank schonmal :smiley:

du musst sie noch bei bplaced eintragen
geh ins bplaced menü->domainverwaltung->neuer eintrag->
cname/a
heimverzeichnis: /
domain: picupload.de

hey

bin genau so vorgegangen, wie dus erklärt hast, hab folgendes eingetragen :

picuploads.de / MyAdmin PgAdmin Domain entfernen

Aber irgendwie funktioniert das nicht, er erscheint immer noch nach der .de Eingabe die picuploads.bplaced.net Doman :< (auch nach 3 Stunden)

übeprüf mal nochmal deine domain config

Wenn du die Domain bei T-Online oder so gekauft hast, kannste das vergessn, die machen nur Weiterleitung ohne Frame.

und selbst mit frame-weiterleitung ist es nicht das, was du willst. du musst den a- bzw. cname-eintrag für deine domain beim registrar auf die ip des servers (a) bzw auf “picuploads.bplaced.net” (cname) einstellen. und das sowohl für “picuploads.de” als auch für “*.picuploads.de” (und, falls separater eintrag vorhanden, auch für “www.picuploads.de”). wenn dein provider das nicht anbietet, würde ich wechseln, wenn du das unbedingt willst. ich empfehle domainfactory, die ham nen hammergeilen service und ne domain kostet nur 6,60 / jahr. gibt zwar noch bisschen günstigere anbieter, aber df is qualitativ einer der besten. df.eu