Domainfrage

Hallo,
wir Ihr villeicht schon mitbekommen habt, arbeite ich gerade an meinen ImageHost-Projekt. Wennn ich jetzt zum Bsp. die Domain xxxxxx.de habe und jemand ein bild hochgeladen hat in den Ordner /upload, kann ich dann das Bild auch unter xxxxxx.de/upload/bild1.jpg erreichen, oder geht das dann nur xxxxxxx.bplaced.net/upload/bild1.jpg?

Möchte bei 1und1 mir eine Domain holen.

Gruss Tobii…

hi,

lieber einen richtigen domainhoster, bei 1und1 hast du nur gegen irgendwelche aufpreise so richtig die möglichkeit die domain bei bplaced aufzuschalten.
und ja, sie wären dann über die .de-domain erreichbar.

ciao

welche domainhoster würdest du denn empfehlen`?

domainfactory

Okay dankeschön. aber was ist denn der unterschied zwischen domainhosting und z.B. 1und1?

gruss tobi

Bei einem Domainhoster kannst du die Nameservereinträge selbst vornehmen. Bist also flexibler. Wenn deine Seite mal irgendwann auf einem anderen Server liegt, dann brauchst nur kurz die Nameservereinträge ändern und für deine Besucher ändert sich nichts.

aso okay danke :smiley:

Ihr habt mist erzählt… Ich hab ne Domain bei 1&1 (für 0,29€ pro Monat) und kann ohne irgendwelche Probleme oder Aufpreise meine Domain auf bplaced aufschalten, also Namenserver (auch für eine e-mail-addy, hab ich noch nich probiert) Einträge verändern…

hi,

das ist nicht immer so. ich hab da schonmal probleme erlebt, bei einem benutzer, für den ich nun sogar den nameserver übernommen habe, weils bei 1und1 auch nach supportanfrage einfach nicht ging. da gibts verschiedene angebote, wichtig ist halt, dass man optimalerweise CNAME (oder notfalls auch A) einstellen kann - das ist nicht so selbstverständlich. zB ermöglicht das SWITCH mit normalen domainpacketen nichtmal - dabei ist das ein recht großer (der größte?) provider dieser art in der schweiz. das problem hatten wir schonmal mit einem benutzer…

ciao

okay… wenn du das schonmal hattest sag ich nix mehr… bei mir kann ich halt nen A-Record und MX oder so ändern…

Hallöchen habe nun die Domain bei Domainfactory bekommen. Nun meine frage, wie kann ich diese optimal auf bplaced umstellen so wir ihr das gesagt habt mit nameserver oder so :smiley:

gruss tobi

also ich seh bei 1und1 nur 0,39€-Domains… Nun, wenn ich mir eine zulege, frag ich mal lieber da nach…

und jetzt wer noch ne antwort auf meine frage geil :smiley:

[quote]Hallöchen habe nun die Domain bei Domainfactory bekommen. Nun meine frage, wie kann ich diese optimal auf bplaced umstellen so wir ihr das gesagt habt mit nameserver oder so :smiley:

gruss tobi[/quote]

sorry, wollt dir schon geantwortet haben…
wiki.bplaced.net/index.php/Domain_aufschalten

ich bin auch bei df…arbeitest du mit joomla?.. also ich habs hinbekommen…wenn de hilfe brauchst und wiki nicht verstehst kannste mir gerne eine PM schicken… :wink:

Ok hab das glaube ich . ich habe eine .net endung. bei .de kann ich auf denic.de gehen und schauen z.B. Namserserver einer HP, wo kann ich bei .net schauen??

gruss tobi

will das überprüfen

Zum Beispiel kannst du auf allwhois.com/ mal nachsehen.

Was kann an bei Domainfactory alles selbst einstellen?

Also: CNAME usw.

Wollt jetzt mein Bild bei bplaced (Signatur) einfügen, das klappt aber nur, wenn ich img.bplaced.net/uploads/header.gif einfüge, mit der tld klappt das net, hab ich bplaced falsch aufgeschaltet. benutze frameweiterleitung.

gruss tobi

Mit einer Frameweiterleitung funktioniert es natürlich nicht. Der Browser wird versuchen, die Frameseite als Grafk einzubinden. :wink: