Domainfrage

[quote=“tts”]Was kann an bei Domainfactory alles selbst einstellen?

Also: CNAME usw.[/quote]

du kannst :

A
MX
CNAME
NS
AAAA
SPF
SRV

einstellen… :smiley:

Ich mache irgendwas falsch bei der Domain aufschalten. Will ja den Nameserver auf bplaced oder so umschreiben… kann mir jemand helfen? ^^

gruss tobi

hab ne domainfactory-domain

also erklär mir ma bitte genau was du machen willst…dann kann ich dir vielleicht helfen…

Naja, die meinten hier im Thread, dass mein seine Domain aufschalten kann, (http://wiki.bplaced.net/index.php/Domain_aufschalten), sodass auf dem Namserver dann irgendwie bplaced mit einbezogen wird, also sozusagen die domain bplacedtauglich machen :smiley:

gruss tobi

so wie ich das gelesen hab bist du jetzt bei damainfactory angemeldet ja…

so

da hast du in deinem admin bereich, wenn du auf deinen domainnamen klickst, im seiten menü einen eintrag “Namenserver” (weist du sicherlich schon)… da drauf klicken…

so jetzt müsste er dir eine liste mit verschiedenen hostnamen anzeigen…

für dich in erster linie wichtig sind die einträge:

hostname: *.deinedomain.net typ: A ziel: domainfactory
hostname: deinedomain.net typ: A ziel: domainfactory

und

hostname: *.deinedomain.net typ: CNAME ziel: domainfactory

so…

jetzt änderst du bei den beiden typ A adressen das “damainfactory” in die IP von bplaced (78.46.35.53) und den CNAME lenkst du auf “deinedomain.bplaced.net

hier ein Bild dazu: ignomus.bplaced.net/bilder/soo.JPG

der Namenserver wird eine stunde brauchen bis er sich aktualisiert…

jetzt gehst du auf bplaced.net, in deinen account und auf domaineinstellung… dort fügst du einen CNAME/A mit Domainnamen deinedomain.net und Heimverzeichnis: /“ordner in dem deine seite liegt” hinzu…hier dauert es wiederum paar stunden bis sich der Nameserver aktualisiert…

so jetzt brauchst du eigentlich nur noch in deiner webseit config eingäben, dass die daten über deinedomain.net abgerufen werden sollen… bei joomla ist das ganz einfach… du öffnest die configuration.php mit dem editor und trägst bei Live Site: deinedomain.net ein…

fertig

gruß :smiley:

ich hoffe, das is es auch, was du wissen wolltest…wenn noch fragen sind… immer her damit… :smiley: :wink:

Ja das ist es :smiley: achja, was bringt des eigentlich?? xD
und ich glaube bei ner normalen website brauch man da nichts mehr mit der websiteconfig einstellen oder?

gruss tobii

Ich hab alles gemacht so wie du wolltest, habe nun 3 stunden ewartet. wenn ich jetzt bilderspace.net aufrufen möchte, dann findet er die seite nich.

bei cname musste ich imap, pop3 und smtp bearbeiten.

gruss tobi

/Werde wegen der Erreichbarkeit, erstmal alles zurück setzen.

die einträge brauchst du gar nicht zu bearbeiten…wenn der CNAME eintrag nicht vorhanden ist dann leg einen neuen an… warte ich schick dir einen link mit bild wie es aussehen muss…

Ignomus wusste es leider nicht, deswegen frage ich mal Euch… wenn ich die Nameservereinträge bei meinem Domainhoster und bei bplaced-Domaineinstellungen vorgenommen habe, muss ich dann noch irgenwas weiteres konfigurieren?

Gruss Tobi