Domainname/suchmaschinen/wordpress

hallo

ich betreibe hier eine Seite und hab hier wie der Titel verrät ein paar Schwierigkeiten bzgl meines Domainnamens, vor Allem in Bezug auf Suchmaschinen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier am richtigen Ende (bplaced) frage, aber ich dachte mir ich versuchs mal…

Vorweg: ich benutze wordpress.
Meine “eigentliche” Domain lautet benduhaut.bplaced.net. Da diese Adresse aber nicht wirklich zum Thema meiner Homepage passt hab ich mir eine externe domain zugelegt. Diese lautet scouts-karlstetten.at.tf, und stellt angeblich(!) eine Frame-Weiterleitung dar (wurde mir gesagt, keine Ahnung ob es so ist - und wenn ja - was das für mich heist).

Ich hab meine Homepage nun für Suchmaschinen geöffnet und natürlich wird die homepage nun unter benduhaut.bplaced.net und nicht über die externe domain gefunden. Meine Frage lautet nun also wie ich es am besten anstelle dass die externe domain anstelle der blaced domain in den suchmaschinen ergebnissen angezeigt wird.

Ich gehe mal davon aus dass ich in den bplaced Einstellungen die externe domain als CNAME eintrage. Reicht das dann schon? In den Wordpress Einstellungen ist ja auch die domain vermerkt, die jetzt natürlich noch auf die bplaced adresse verweist; ich hab da testweise mal was geändert und damit ziemlich viel zerschossen (hab dann manuell in die sql-datenbank eingreifen müssen, das würd ich ganz gern vermeiden)

ähm,pfu - ich hoff mein Anliegen kommt einigermaßen klar rüber
besten dank schon mal im voraus

joa passt schon^^
Und jap scouts-karlstetten.at.tf ist eine Frameweiterleitung (daher net zu gebrauchen :smiley:)
Die Aufschaltung via CNAME/A im bplaced menü ist nur dazu da, das der Webserver wenn jemand die Seite über deine Domain aufruft auch deine Seite ausspuckt.
benduhaut.bplaced.net ist genauso aufgeschaltet :wink:

Aber das ist wie gesagt nur dafür dar das der Webserver Bescheid weiß… nur weiß es aber noch deine Domain net das diese auf die IP von bplaced leiten soll :wink:
Dafür muss man die Domain selber auch noch einmal im NameServer der Domain mit einem A bzw. CNAME Record eintragen. Dies ist wohl bei deiner Domain nicht möglich.
Dazu müsstest du dir entweder eine kaufen (mieten) (.de ca. 3€ Jahr) oder eine von einem Anbieter wie Createnic.de kostenlos holen. Ist dann natürlich auch nur eine Subdomain ähnlich wie deine at.tf (freedns.afraid.org hat auch ne menge Domains)

Domain Anbieter:
Domain-Offensive.de ([size=85]http://www.domain-offensive.de/?ref=2215 <- als Ref link damit ich 50cent bekomm wenn du dort eine holst :wink:)[/size]
Tecspace.net

Wenn du dich für eine Bezahlte entscheiden möchtest, ists egal ob DO oder Tecspace oder wen ganz anderen nur sind DO und Tecspace die günstigsten die ich kenne und haben auch alles was man braucht daher vollen DNS zugriff (haben einige nicht oder nur mit Aufpreis)

Noch einmal zur Frameweiterleitung… mach mal Rechtsklick auf deine Seite und dort hast du “Aktueller Frame” und dort “Nur diesen Frame anzeigen” dann siehst du wieder deine Domain :wink: Auch einer der Gründe wieso Suchmaschienen deine bplaced Adresse anzeigen… denn genau genommen findet man unter scouts-karlstetten.at.tf auch nicht deine Seite sondern eine andere und nur indirekt deine.
Das du bei Wordpress dann Probleme hattest ist auch klar :wink: Gab dann ne endlos Weiterleitung… da Wordpress wenn die Domain nicht die dort eingetragene ist, auf diese Weiterleitet… aber war nur über deine bplaced Domain aufrufbar)