Domainnamen

Hallo
Ich bin neu hier und sehr interessiert. Bevor ich mir eines der kostenlosen Speicherplätze auswähle, möchte ich gerne die Voraussetzungen wissen, damit der Domainname wie der featured Websites aussehen. Also: wie z.Bsp. www.meineDomain.bplaced.net aussehen.
Kann mir jemand hierzu weiterhelfen?

LG
Inside111

[quote=„Inside111“]Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Domainname bei der kostenlosen Version ähnlich wie meineDomain.bplaced.net aussehen.
Kann mir jemand hierzu weiterhelfen?
[/quote]

Korrekt. Eine Toplevel-Domain musst du bei einem Anbieter kaufen und hier aufschalten.

Mfg :wink2:

@Mgier

Sorry, vieleicht stell ich mich etwas blöde an, aber …
Das heisst ich schaue bei einem Anbieter ob meine Domain www.Wunschname.de frei ist. Wenn ja regestriere ich diese. Dann muss dies hier “aufgeschaltet” werden.

Was genau bedeutet aufgeschaltet werden? Wie wird das gemacht?

LG
Inside111

  1. Korrekt. Beispiele dafür wären Domainoffensive oder Tecspace. Da gabs auch mal so ne nette Liste hier, irgendwer kopiert die sicher noch rein :smiley:

  2. Keine Sorge, man muss nicht studiert haben. Steht alles hier eass.bplaced.de/64-Domain-aufschalten
    Ansonsten helfen wir auch gerne )

Mfg :wink2:

Es gibt 2 Listen:
Domain- und DNS-Anbieter
media.remo-ribeli.ch/domain-anbieter-liste/

Vielen Dank für Eure Mühe. Da ich nun zu einem Termin muss, werde ich morgen alles lesen.
Wenn ich nicht klar komme, melde ich mich wieder.
Danke
LG
Inside111