Domainproblem

hi
ich habe folgendes Problem:

hab hier im Forum schon viele gesehen, bei denen das .bplaced in der URL nicht da ist. Jetzt hab ich aber über die SuFu nicht wirklich was gefunden was mir hilft, ich weiß nur das das irgendwie mit den domain einstellungen geht von bplaced.de, habe es probiert, aber irgendwie funktioniert es nicht (hatte 24h gewartet)

Ich weiß jetzt nicht, ob ich da was falsch gemacht habe (bestimmt :wink: ) oder wie das genau geht, hab von Webseiten nicht so wirklich viel Ahnung, und wäre über eine Antwort sehr dankbar.

mfg

Du willst eine richtige Domain wie z.B. meinname.de oder so haben? Also ohne das .bplaced.net?

Erstmal brauchst du einen Domain-Registrar, der die Domain anbietet.

Du musst bei deinem Registrar die Domain auf bplaced umlenken.
Entweder als Typ A auf die IP die im CP steht
oder (was ich empfehle) als CNAME auf deine Adresse xyz.bplaced.net

genau @michi1234

weil hab hier viele im Forum gesehen die das so haben.
weiß aber nicht wie das geht, habe gedacht das das vlt über die Domaineinstellungen geht.

müsste halt genau wissen wie das geht, da ich in diesem Gebiet noch relativ neu bin^^

PS: mal ganz dumm gefragt, was ist ein Registrar? xD

Das kannst du hier nicht einstellen. Dafür musst du dir eine Domain mieten oder du greifst auf eine kostenlose Subdomain zurück.

Ein Registrar ist der Dienstleister, der die Domain einträgt.

achso, also muss ich bei einem Registra der mir meine wunschdomain anbietet, die bplaced.de angeben, und dann in den Domain einstellungen als externe Domain die dann eintragen?

Genau. Domains gibt es im Internet ab 0,16€ im Monat, aber die Leistungen sind stark unterschiedlich.

Wenn du die einfachste Variante wählst bekommst du (z.B. bei evanzo) eine einfache Weiterleitung. Wenn du etwas mehr auf den Tisch legst kannst du auch weitere Einstellungen vornehmen.

Angebote die 12€ im Jahr übersteigen würde ich nicht empfehlen, dafür bekommt man an sich schon einen eigenen Webspacebis zu 1GB und eine Domain dazu.

ok, cool

Dann bedank ich mich für die schnelle Hilfe^^

bräuchte dann nur noch ein Link Us Banner von bplaced, weil würde dann bplaced als Partner verlinken^^

MFG

filmanleitungen.bplaced.net/

Da gibt es Banner.

Hallo,

glaube, ich bin mit meinen Problem hier schon ganz richtig.
Habe eine Domain bei nic.de.vu und meinen Webspace bei bplaced.

Nun will ich genau das, was hier schon beschrieben worden ist… und zwar meine Domain-Adresse ("…de.vu") dauerhaft in der Adresszeile sehen, also auch wenn man auf einen weiteren Punkt auf der Homepage klickt…
Bei mir ist es allerdings so, dass in der Adresszeile die Domain-Adresse sofort zu meiner bplaced-Adresse umspringt :frowning:

Anbei Bilder von nic.de.vu und bplaced, wo ich Einstellungen getätigt habe, die meiner Meinung EIGENTLICH zu meinem Ziel führen sollten. Damit sollte mein Problem eigentlich klar sein :wink:

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!!!

Du musst vermutlich erst mal unter “Verwendungs-Art” die DNS-Verwaltung aktivieren. Dann müsste irgendwo die passende Einstellungsseite für CNAME und A records aufrufbar sein.

Besten Dank für deine Antwort.
Nachdem ich bei “nic.de.vu” die Adresse/IP für Typ A von bplaced eingegeben habe und diese Angaben übernehmen wollte, zeigte er mir folgendes an (s. Anhang).

Was habe ich da falsch gemacht bzw. was muss ich noch tun, dass er die Angaben übernimmt???

Hallo,

da wirst du warten müssen, bis die IP von der Blacklist wieder untern ist. Dann sollte es mit der Aufschaltung auch klappen.

Die Angaben wurden nun übernommen, geändert hat sich in der Adresszeile allerdings nichts…
Was tun??

Hallo,

hast du deine DOmain denn auch bei bplaced unter Domaineinstellungen hinterlegt?

eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Hättest du nicht alles zensiert, so hätten wir hier leicht nachschauen können.

Hat super geklappt, danke!!!

Habe noch EINE weitere Frage:
Wie bekomme ich hinter meiner Adresse “/index.php?option…” weg?
Habe bei Joomla in der Konfiguration unter folgendem Punkt alles auf “Nein” gestellt:
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Suchmaschinenfreundliche URL
  • URL-Rewrite nutzen
  • Dateiendung an URL anfügen
  • Unicode Aliase
  • Seitenname auch im Titel

[quote=“MarcJo”]Habe bei Joomla in der Konfiguration unter folgendem Punkt alles auf “Nein” gestellt:
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Suchmaschinenfreundliche URL
  • URL-Rewrite nutzen
  • Dateiendung an URL anfügen
  • Unicode Aliase
  • Seitenname auch im Titel[/quote]
    Die Frage beantwortest du eigentlich schon selbst :wink:

Schön wäre es. Es stehen trotzdem noch diese nervigen Infos hinter der Adresse…

Jemand ne Idee?

Du musst zumindest die ersten beiden Optionen aktivieren…, in der htaccess.txt ein # vor die Zeile mit “Options +FollowSymLinks” setzen und als .htaccess (Punkt am Anfang!) speichern.

Habe deine Anweisungen zu 100% befolgt, hat aber nicht funktioniert :frowning:

Wenn ich nun (ausgenommen die Startseite) auf einen Menüpunkt klicke, sieht es zwar in der Adresszeile gut aus, aber der Inhalt wird nicht angezeigt -> es erscheint eine weiße Seite auf der steht
"bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider" :frowning: :frowning: