Domains&aufschalten

sry…wenn das schon mal gepostet worden war,aber ich blick hier net mehr durch^^

also,man macht ya die sub/domains,aber was mache ich denn jetzt genau mit denen?

sry,wenns ne dumme frage is,aber ich bin neu in diesem gebiet
und wie macht man die subdomains?

kann mir mal einer(oder mehrere) alles erklären?

bitte antworten

subdomains?
also du meinst name.deinname.bplaced.net?
Das kannst du hier machen: bplaced.net/?handler=dns
Gewünschter Name eingeben, bei TYP hald .deinname.bplaced.net und am Schluss das Verzeichnis in der die Subdomain geleitet werden sollte.
Oder meinst du ne normale Domain?
Schau mal da wiki.bplaced.net/index.php/Domain_aufschalten ist alles erklärt.

d.h. die subdomains führen zu konkreten ordnern?

ja, wenn du eine Subdomain einrichten willst kannst du z.B. /Ordner1/ angeben. In diesem Ornder muss dann ne index.php oder .html liegen und schon wird auf diese Datei zugegriffen.

ahhhhhhhhhhhhh^^,d.h. sozusagen kann ich auf diese art&weise mein space auf verschiedene themen splittn,richtig?

Richtig, dazu sind Subdomains da. :wink:
So gibt es z. B. forum.bplaced.net für das Forum und w[size=100]w[/size]w.bplaced.net für die Hauptseite. Viele wissen gar nicht, dass das www vor vielen Domains auch nur eine Subdomain ist.

echt?lol

da wollt ich was zu noch wissn:

es gibt ya die funktion (php) den besucher auswählen zu lassen welches style er sehen möchte.

kann man das so ändern,dass der besucher auf die hauptdomain kommt,dort ne auswahl(übersicht) der themen is und dann weitergeleitet auf subdomains?

Es ist sicher möglich…aber ich prgrammiere dir das nicht…

und kann ich aus dem style-auswahl-skript einfach etwas ändern,dass dafür dann diese übersicht anzeigt?

Es wird immer einen Weg geben :wink:
Ob du es so einfach kannst ist eine andere Frage.

MfG
BeenGreen