Domäne von tecspace.net

Hallo Community,

bevor ich hie rwas schriebe, JA ich habe bei wiki.bplaced den Thread “Domänen Aufschaltung” gelesen. doch ich bin verzweifelt und weiß nicht wieter, vll verstehe ich das alle miss.

ich habe eine domäne von tecspace.net gekauft (als beispiel: xyz.de)

mein Vorhaben ist folgendes, ich habe ein super Webspace von euch:)
encore.bplaced.net/Forum

ich möchte gerne wenn jemand xyz.de in browser eingibt, keine weiterleitung auf xyz.de/Forum da steht.

ist dies möglich? wenn ja welche schritte muss ich bei tecspace.net machen udn welche bei bplaced.net ?

Bei der Domänenregistrierung habe ich gesagt, dass ich den Nameserver von denen will. wie bekomme ich den heraus? brauche ich den um den irgendwo einzutragen?

ich hoffe ihr könnt mir Ausführlich helfen, danke.

Achja und TOP webspace+ Angebot habt ihr:)

Du musst die die Domain per CName/A aufschalten.

das wars? nur den domänen name eingeben keine Einstellung irgendwo anders vornhemen?

das wäre natürlich toll:)

muss ich denn nicht bei tecspace angeben wo es hin muss etc?

Hi,

eine detaillierte Anleitung findest du in der wiki.bplaced.net

Kurzinstallation einer Domain:

Bei Tecspace einen CNAME auf deinname.bplaced.net oder A-Record auf die Server-IP (steht in den Domaineinstellungen auf bplaced.net) setzen.

Hier in der Domaineinstellung die Domain eintragen und das heimverzeichnis angeben.
Soll bspw. meinname.de auf meinname.bplaced.net/forum aufgeschaltet werden ist das Heimverzeichnis /forum/ (Groß-/Kleinschreibung beachten!)

Dann abwarten - es dauert immer einige Stunden bis die Einstellungen greifen.

Hallo danke.

mich hat nur gewundert dass hier mehrere sachen stehen…

@ 86400 IN SOA XXX. xxx.xxx.de. 2009103002 14400 1800 604800 900
@ 86400 IN NS xxx.
@ 86400 IN NS xxx.
@ 86400 IN A xxx

hoffe dass das klappt :slight_smile:

Hier nochn Screenshot:
download/file.php?id=1164

Hallo, habe auch alles so anch dem Screensht eingestellt und nu funktioniert es. leider nur wenn man www. davor schreibt, geht es denn auch ohne www.? also dass beides möglich ist?

mit CNAME gings net weil wenn ich bei name nen @ oder nen * mache kann ich net speichern, deswegen musste ich TYPE A nehmen. wie habt ihr das gelöst?

danke

also mit CNAME geht es nun doch

encore-thrall.de 86400 IN CNAME encore.bplaced.de
www.encore-thrall.de 86400 IN CNAME encore.bplaced.de

doch leider wieder nur mit www. ohne geht es nicht und ich habe bei google etc nicht gefunden-.- kann mir bitte jemand helfen?

Danke

es ist falsch aufgeschalten… es muss unbedingt auf username.bplaced.net aufgeschalten werden

hallo ok danke, doch irgendwie kann es nicht aufgelöst werdne, jetzt aheb ich es wieder auf CNAME geändert und nun kommt nix mehr. Mit Typ A ging wenigstens noch eins von beiden.

kann mir BITTE einer von euch sagen wie er es bei tecspace bzw. bei anderen anbietern gelöst habt? was muss ich bei name eingeben? nen @ oder nen * oder den namen oder was genau?

ich habe auf die Wiki seite geschaut doch detailiert finde ich es nicht zu diesem thema. Kann mir bitte jemand haelfen? denn jetzt geht gar nichts mehr.

danke im voraus

Hi,

hier bei bplaced ist alles richtig eingestellt - wie schaut es mit den Einstellungen bei deinem Registrar aus? Kannst du davon bitte mal einen Screenshot anfertigen?

Hey also im screen sieht man was ich bei zone eingestellt habe

es handelt sich um die Domäne encore-thrall.de und bei bplaced ist es encore.bplaced.net

Hi,

das scheint soweit richtig zu sein… wann hast du die CNAME-Einträge angelegt?

wenn du es per A-Eintrag aufschalten willst, dann machs bitte wie bei mir aufm Screenshot - so funktionierts einwandfrei :wink:

Also den CNAME eintrag habe ich schon paar Stunden. als ich es nach dem Screen gemacht habe hat nur ein funktioniert und zwar ohne www. mit www. nicht.

Das komisch ist gestern war es genau umgekehrt. Hier ist was faul^^

wo liegt jetzt der Fehler eurer Meinung nach? warten? weiß net mehr weiter.

danke im voraus.

@brauwn. funktioniert mit www. sowie ohne www. bei dir ja?
was mache ich nur falsch:P

Bei mir funktionierts sowohl mit als auch ohne www, richtig :wink:

Habe heute eine neue Domain aufgeschalten - funktioniert nach meiner Anleitung einwandfrei :wink:

Und wenn die Domain selbst einwandfrei funktioniert, funktioniert normalerweiße auch die Subdomain www … wie lautet deine Domain?

Die hier aufgeschalteten Domains sind ja sowieso Wildcard - es reicht also völlig ohne WWW aufzuschalten.

was meinst du mit wildcart?

mein domäne lautet encore-thrall.de

ich probiere mal deine Typ A aus mit @ und *

Wildcard meint nix anderes als dass alle Subanfragen (sofern sie nicht definiert sind) auf die Hauptdomain geleitet werden. Also:

wwwmeinname.de, bauernhof.meinname.de, fjghjkdsfhg.meinname.de alles verweist direkt auf meinname.de

aja ok aber bei mir funkte trotzdem nur eins von beiden -.-

habe im bplaced konto encore-thrall.de als CNAME/A eingetragen, passt ja auch soweit?!

naja habe es mal als a TYPE laut screen gemacht von brauwn, gucke morgen mal ob es funkt.

danke und ich melde mich wieder^^ gn8