Domäne von tecspace.net

Mit A Typ laut Screen von brauwn funktiniert es einwandfrei. Ist es schlimm dass ich A nehme? ändert sich die IP adresse oft?

Danke für alles

Die IP ändert sich nicht sehr oft.

Hallo,

ich möchte kein neues Thema aufmachen. ich habe eine frage zur Groß und Kleinschreibung.

Ich habe einen Ordner “Forum” auf meinem space. sprich encore-thrall.de/Forum, wenn ich jetzt aber “forum” schreibe (encore-thrall.de/forum) kommt eine 404 Error Meldung. Kann man das umgehen oder abschlaten bzw. einstellen? denn das ist bei macnhen dingen wirklich benutezrunfreundlich.

wie habt irh das gemacht?

danke im voraus

Nein, kann man nicht. Ich gehe davon aus, dass du Windows benutzt, und daher das gewöhnt bist, dass Groß- und Kleinschreibung egal ist. Die Server hier laufen aber unter Linux, und Linux unterscheidet sehr woh zwischen Groß- und Kleinschreibung. Und man kann einem Betriebssystem nicht mal eben sagen, dass Auto und Bahnhof das gleich ist :wink:

PS: Es empfiehlt sich daher, Dateien, Ordner usw. bewusst klein zu schreiben, um Verwirrung auszuschließen.

@kerb: wwwmeinname.de und www.meinname.de sind komplett anders - war aber denk ich nurn Schreibfehler :wink:

@encore: per mod_rewrite wäre da schon was möglich, dass er dann z.B. domain.de/Forum auf domain.de/forum automatisch weiterleitet

huhu, danke für die antwort. das wäre super, doch wo muss ich sowas einstellen? auch wieder per dns oder per ftp?

danke

weder noch - da musst du dich mal mit mod_rewrite auseinander setzen und eine passende .htaccess erstellen

kann man eigendlich auch CNAME und A gleichzeitig laufen lassen oder gibt es da konflikte ?

Es macht keinen Sinn…
Ob du jetzt per A-Record die IP aufrufst oder per CNAME die Domain in eine IP aufgeschlüsselt wird ist ja nicht wirklich unterschiedlich…

naja aber schaden kanns doch auch nicht wirklich oder ? ist ja lediglich dann eine absicherung falls die eine variante mal ausfallen sollte oder jegliches.

Dafür gibt es ja bei guten Domainhostern mehr als einen Nameserver…

Wenn die aufschaltung ausfällt dann meist vollständig, was aber aufgrund des Nameserver-Mirrorings (cooles Wort) fast gänzlich auszuschließen ist.

na ok. ich denke wenn ich den ganzen foren etc glauben schenken kann bin ich bei tecspace.net super aufgehoben nur der support und der service dauern relativ lange wie ich es seh. bei einem bekannten bei united domains wars innerhalb weniger minuten fertig :slight_smile: danke erstmal für die antworten.

hm noch was, ich habe seit ich die domain aufgeschaltet hab öfters mal das problem das wenn ich die seite aufrufe ne 404 von bplaced. liegts an der aufschaltung oder bastellt bplaced nur fleißig gerade rum ich habs mit cname aufgeschaltet und die adresse ist www.dcwaxx.de
hat noch jemand diesen fehler ?

Ich habe auch nen 404 allerdings auch bei deiner eigentlichen Domain.
encore.bplaced.net/
Kannst dich ja ma bei bplaced einloggen und schauen ob du eventuell gesperrt wurdest.

nein bin ich nicht wartet man 1-2 minuten dann isse wieder da. keine ahnung was das ist wenn nicht werd ich mal n ticket schreiben.

Funktioniert einwandfrei. Die Aufschaltung scheint auch korrekt.

das ist ja das wa smich wundert es geht 5 min oder länger gut wenn ich dann daran arbeite hab ich dann halt so nach 5min nen 404 und 1 min später gehts wieder als wenn nichts wär. sehr seltsam. ich werd mal nen ticket schreiben vllt ist es auch nur ne serverauslastun :slight_smile:

Hallo.

Ich versuche das Gleiche.

Die vorgegebenen RR von TecSpace für eine Domain sind folgende:

@ 86400 IN NS ns1-tec.de.
@ 86400 IN NS ns2-tec.de.
@ 86400 IN A 178.63.49.78

  • 86400 IN A 178.63.49.78
    @ 86400 IN MX 10 mail

Ändere ich den auf (176.9.52.231 = Server von bplaced.net):

@ 86400 IN NS ns1-tec.de.
@ 86400 IN NS ns2-tec.de.
@ 86400 IN A 176.9.52.231

  • 86400 IN A 176.9.52.231
    @ 86400 IN MX 10 mail

Ist der bplaced-Webspace zwar über die Domain erreichbar, aber sobald man irgendetwas auf der Webseite anklickt, ändert sich die Adresse auf die Subdomain von bplaced.net .
Ich habe bezüglich des Platzhalters „@“ auch nur uneindeutige Informationen gefunden.
Er steht für die „Zone“? Also für die Domain.TLD?
Und was ist mit dem Sternchen „*“?

Wie geht es richtig :stress: :smiley: ?
Das „WIKI“ eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten hat mir nicht geholfen.

Dann hast du wohl richtig aufgeschaltet :wink:
Solltest nur noch deinem CMS, also das Ding was du auf deinen Webspace geladen hast, sagen das es eine andere Domain hat :stuck_out_tongue: Sonst wird es sich immer auf die bplaced Doman schicken^^ [size=85](CMS’s wie Wordpress etc. machen sowas)[/size]

:uhoh: Daran hatte ich nicht gedacht…

Übrigens: Der A-Record ist aber keine gute Idee, wenn man eine Webseite auch nach seinen Tode (z.B. jemand der sich umbringt, oder einen Amok begeht, aber sicher gehen will, dass seine Webseite noch Jahrelang bestehen bleibt), oder wärend eines Gefängnisaufenthaltes (evtl. sogar einer max. 180 Tage anhaltenden Beugehaft WEGEN der Seite ;-] ) noch in Betrieb haben will, da ja das Risiko eines Serverumzuges besteht…
Aber scheinbar für Deutsche Webseiten die einzige Möglichkeit…

Gibt es trotzdem eine gute Laienkompatible Anleitung bezüglich der Records?
Auch Cname.
irgendwo las ich, das CNAME NUR für Subdomains verwendet würde. Und das bei de-DOmains NUR A-Records möglich wären.
Wieso wird bei bplaced.net im ess dann der CNAME-Record als beste Methode empfohlen, aber scheinbar nicht darauf hingewiesen dass dies nicht bei de-Domains geht?

Seltsamerweise kann ich aber bei TecSpace CNAME einstellen.
Aber funktioniert hatte es ja nicht mit bplaced.net