Download Counter

Ja habs bemerkt. hab einfach meinen Link kopiert jetzt.
Kannst du mir zu meinem EDIT oben helfen?

[quote=“sencire”]EDIT: ahhh download geht jetzt. aber wo seh ich wie oft das geladen wurde? :slight_smile:
Und ist das nich blöd wenn man durch bremer.bplaced.net/ all die Datein sehen und laden kann?? (also die php und rar.db. Datein?!)[/quote]
erstelle eine leere Datei: index.htm
und lad sie je einmal in das Hauptverzeichnis und in den Ordner downloads hoch.

Hi,

In der „Soundcheckep.rar.db“-Datei steht jetzt der Wert, wie oft die Datei schon gedownloaded wurde. :slight_smile:

Um das sogenannte „Index of/“ auszublenden, kopierst du einfach eine leere Textdatei namens „index.htm“ in das Hauptverzeichnis und in den „downloads“-Ordner.

//verdammt schon wieder schneller :motz: :ps:

MfG, xcube

:smiley: hehe schon wieder…

In der rar.db Datei is nur die Null die ich eintragen sollte.
Hab’s jetzt 2 mal runtergeladen, tut sich nix?!

Hi,

bremer.bplaced.net/downloads/Soundcheckep.rar.db

Da is keine Null drinne! :astonished:

mfg, xcube

[quote=“sencire”]In der rar.db Datei is nur die Null die ich eintragen sollte.
Hab’s jetzt 2 mal runtergeladen, tut sich nix?![/quote]
Du hast die “rar.db”-Datei aber nicht mehr nachträglich verändert/neu erstellt?

//Edit: Sorry wegen dem Doppelpost

Ja habs gelöscht und nochma reingemacht…
Scheint zu funktionieren jetzt.
Für jede neue Datei brauch ich also immer nur eine db-Datei mit’ner Null erstellen ja?!

Sehr geil, ihr habt mir echt ma geholfen.
Vielen Dank für eure Zeit!!! :hail:

Ja, die Null muss nicht zwingend in die Datei, ich finds aber besser so. :ps:

Hmmm komisch…
Kann das sein das der das erst später zählt oder nicht zählt wenn ich das selber lade?
Hab jetzt nämlich nochmal umgebaut und jetzt zählt der nicht mehr? :uhoh:
Vorhin beim testen stand da ne 3. Ich hab’s jetzt paar mal gezogen, ein Kumpel von mir auch aber der bleibt bei 0 ?!

EDIT
Hier mal Screenshots, vielleicht hilft’s ja?!
Der Hauptordner:
img523.imageshack.us/my.php?image=89335295.jpg

Und der „download“ Ordner:
img223.imageshack.us/my.php?imag … ordner.jpg

[quote=„sencire“]Hmmm komisch…
Kann das sein das der das erst später zählt oder nicht zählt wenn ich das selber lade?
Hab jetzt nämlich nochmal umgebaut und jetzt zählt der nicht mehr? :uhoh:
Vorhin beim testen stand da ne 3. Ich hab’s jetzt paar mal gezogen, ein Kumpel von mir auch aber der bleibt bei 0 ?!

EDIT
Hier mal Screenshots, vielleicht hilft’s ja?!
Der Hauptordner:
img523.imageshack.us/my.php?image=89335295.jpg

Und der „download“ Ordner:
img223.imageshack.us/my.php?imag … ordner.jpg[/quote]

Hi,

ka, bei mir funktioniert der Zähler, dir ist aber klar, dass die 1 bei dem einen Screenshot in Filezilla nicht der Counterwert ist, sondern die Dateigröße in KB?

MfG, xcube

:smiley: klar.
Ich mach rechtsklick auf die db-Datei dann auf ansehen und drinn steht’ne null…?!
Ich lade das nochma alles neu hoch, ma sehen obs dann geht?!

EDIT
Also ich hab jetzt nochmal was neues hochgeladen.
Runtergeladen, doch es bleibt bei 0… komisch!!! :sweat:

Womit hast du denn die db-Datei erstellt? Mit einem normalen Textprogramm wie dem Windowseditor? Oder mit einem Textbearbeitungsprogramm wie Word?

Im zweiten Fall machs mal wie im ersten :wink:

Und geb uns nochmal den Code deiner download.php

Mit dem Texteditor, wurde mir ja auch so gesagt.
Bei der einen Datei steht jetzt’ne 4 wenn ich in Filezilla nachguck. Kann das sein das der das erst’n Tag später zählt oderso?
Hier der Code:

<?php $download=$_GET['id']; if (file_exists("downloads/".$download.".db") && file_exists("downloads/".$download)) { $file=file_get_contents("downloads/".$download.".db"); $file++; file_put_contents("downloads/".$download.".db", $file); header("Content-Type: application/octet-stream"); header("Content-Disposition: attachment; filename=".$download); $filesize = filesize("downloads/".$download); header("Content-Length: ".$filesize); readfile("downloads/".$download); } ?>

Auf Leerzeichen bzw. keine Leerzeichen usw hab ich auch geachtet…

erhöhen tut das Script den Zähler natürlich nur, wenn du die Datei über das script herunter lädst.
also download.php?id=dateiname.rar
wenn du versuchst die Datei direkt aufzurufen über z.b. downloads/dateiname.rar dann wird das Script ja gar nicht erst aufgerufen und kann deshalb auch den Zähler nicht erhöhen.

!haue :hammer: oh man…ich hol mir wieder’ne Schreibmaschine…:smiley:
Ja das war das Problem!!! Ich hab immer die Links kopiert, also die falschen.
Alles klar, sorry, und vielen Dank nochmal für die Hilfe und vor allem für das Script.

sencire

hehe :ps: