Download mp3 musikdateien auf mein bplaced profil!

Hallo an alle,

bin neu hier und habe eine frage; als dj habe ich eigene zusammengestellte mix
in mp3 format die ich auf mein konto/profil laden möchte, um diese später mit
Facebook konto zu verknüpfen, so das meine freunde meine mix sich anhören
können!

Wenn jemand weis, dies geht, dann bitte um genaue beschreibung.
Vielen Dank im voraus,

Grusse dj-tommy !coffee

[quote=“dj-tommy”]als dj habe ich eigene zusammengestellte mix
in mp3 format die ich auf mein konto/profil laden möchte, um diese später mit
Facebook konto zu verknüpfen[/quote]
Definiere „verknüpfen“.

Wenn du die auf FB mit irgendeinem Player in deren Seite einbinden willst - das ist nicht erlaubt, das fiele unter Dateiablage.

Wenn du von Facebook aus lediglich auf deine Seite hier verlinken willst, und innerhalb derer die Songs bspw. zum Anhören angeboten werden, das wäre OK, wenn’s nicht zu viel Traffic verursacht. (Eine reine Downloadliste als eigene „Seite“ hier wäre aber auch zu wenig, das muss schon ein bisschen mehr hergeben.)
Dann bräuchtest du die Dateien nur hier hochladen, dir einen Flash-Player zum einbauen in die Seite suchen, und das ganze passend konfigurieren.

Aber auch hier noch mal Vorsicht, auch das wäre nur erlaubt, wenn du die nötigen Rechte dafür hast - insb. bei hausgemachten Mixes dürfte das kritisch sein.

hi,

sind es aktuelle titel, die so im radio laufen, o.ä. die dir allgemein eben nicht persönlich gehören, d.h. du keine rechte besitzt?

dann geht das wohl leider nicht, da somit das urheberrecht verletzt wird.
ich habe leider genau wie du dasselbe problem und weiß nicht, wie ich mich selbst
promoten soll, youtube ist halt auch nicht so legal, es macht jeder,
man muss sich aber bewusst sein, dass das nicht ganz legal ist was man dort tut :wink:

als Mp3 wäre es ja praktisch wie wenn du die musik selbst als mp3 anbietest zum download,
somit illegal.

ciao

Die beste Möglichkeit für sowas ist definitiv Youtube, oder eine ähnliche Plattform für öffentliche Musik/Videos.

hi,

achja…feierlaune, party pur…was für erinnerungen :smiley:

YouTube ist sicher ne ganz gute plattform sich zu promoten,
auch dort sollte man sich halt im klaren sein, dass es dennoch nicht
das eigene material is.

wobei sich seitens youtube offenbar auch was geändert hat,
es sind nichtmehr soviele dicke hinweise bezüglich musik u.a. die einem nicht gehört.
auch die mails haben sich verändert, nachdem ich meinen aktuellen summerremix online gestellt habe kam in der bestätigungsmail, dass inhalte drinne wären an denen ich keine rechte habe, ich aber nix unternehmen müsste, was für mich heißt, dass es drinne bleiben darf.

für musik gibts aber (vom klang auch hochwertiger) myspace was mir pers. nicht so gefällt und last.fm, womit ich aber noch ned soviel erfahrung gemacht hab.

ciao