Download Script

hi,

Kennt wer ein gutes download script…wo die download schön aufgelistet werden und auch steht wieviel mal es schon gedownloadet wurde.

Danke im vorraus.

mfg

ja, google: google.de/search?q=download+ … =firefox-a

nix brauchbares gefunden und außerdem habe ich schon vorher gesucht…deshalb frage ich ja hier :ps:

Meinst du sowas ?
PHPDL

Was du suchst heißt ‘browser’ - der zeigt bei herunterzuladenden
Dateien für gewöhnlich an, wieviel er bereits geschafft hat.
Das ist eine brauchbarere Information als das, was der server
jemals wissen könnte, daher ist es nicht notwendig oder besonders
sinnvoll, daß ein PHP-Skript dazu Informationen ausgibt.

Auch wenn die Rechtschreibung Lücken aufweist, sollte hier doch verständlich sein, dass ein Download-Counter gemeint ist :slight_smile:

Danke für den Übersetzungsversuch.
Offenbar habe ich nach wie vor Probleme mit ‘denglisch’ ;o)

Ein Skript, welches zählt, wie oft eine Datei bereits angefordert
wurde, habe ich auf meiner Seite als Beispiel für ein PHP-Skript
erklärt. Ordentlich auflisten tut man da die Dateien einfach in
einer Auswahlliste in einem Formular, wenn ich mich richtig
erinnere.
Mag sein, daß es da aufgrund der Nutzung von PHP auf einigen
servern allerdings bei der Dateigröße Grenzen gibt, das habe ich
nicht ausprobiert, habe da aber schon mal Anmerkungen gehört,
die darauf hindeuten, daß da eventuell einige PHP-Funktionen
schlecht programmiert sind, was das Drama bei großen Dateien
verkomplizieren kann.

alles falsch…hab ein download center script gesucht der auch ein counter haben sollte. Außerdem ist meine rechtschreibung richtig…ich achte nur nicht auf satz zeichen denn ich bin nicht in der schule
Kann geschlossen werden hab schon was gefunden.

[quote=“radex”]alles falsch…hab ein download center script gesucht der auch ein counter haben sollte. Außerdem ist meine rechtschreibung richtig…ich achte nur nicht auf satz zeichen denn ich bin nicht in der schule
Kann geschlossen werden hab schon was gefunden.[/quote]

Da sind nicht nur die Satzzeichen falsch.
(SCNR und schönen Gruß ans Goethe-Institut)

[quote=“zvn”][quote=“radex”]alles falsch…hab ein download center script gesucht der auch ein counter haben sollte. Außerdem ist meine rechtschreibung richtig…ich achte nur nicht auf satz zeichen denn ich bin nicht in der schule
Kann geschlossen werden hab schon was gefunden.[/quote]

Da sind nicht nur die Satzzeichen falsch.
(SCNR und schönen Gruß ans Goethe-Institut)[/quote]
Offtop+spam=win?

Okay, dann hier nochwas zum Thema:

Du kannst auch sehr einfach selbst ein Skript basteln, das einen Zähler erhöht und dann auf die eigentlich runterzuladende Datei weiterleitet. So braucht sich PHP nicht mit der Datei rumschlagen.

“download.php”

(Das ist natürlich nur beispielhaft.)

Aufgerufen würde das dann folgendermaßen: download.php?file=datei, wo bei man das mit mod_rewrite noch verschönern könnte.

[quote=“zvn”]Okay, dann hier nochwas zum Thema:

Du kannst auch sehr einfach selbst ein Skript basteln, das einen Zähler erhöht und dann auf die eigentlich runterzuladende Datei weiterleitet. So braucht sich PHP nicht mit der Datei rumschlagen.

“download.php”

(Das ist natürlich nur beispielhaft.)

Aufgerufen würde das dann folgendermaßen: download.php?file=datei, wo bei man das mit mod_rewrite noch verschönern könnte.[/quote]

Danke,endlich was hilfreiches.