Download

Hi,
hier sind nur wenige User die einem eine normale Antwort geben können glaube ich.
Aber die Hauptsache man hat wieder was geschrieben, oder?
Es gibt ja zum Glück Foren die einem weiterhelfen und nicht nur dumme kommentare abgeben.
Also was mich betrifft, kann man die Sache hier abschließen.

Die einzige Information die du uns gegeben hast, ist dass es “nicht funktioniert”.
Auf solch eine Problemstellung kann man nicht “normal” Antworten (was ist schon normal!?). Eine halbe Problemstellung kann auch nur eine halbe Antwort bekommen. In so einem Fall würde ich einfach sagen “überprüf ob dein (X)HTML richtig strukturiert ist” oder “schau nach ob die CSS Eigenschaften die du nutzt überhaupt dafür gedacht sind” oder ähnliches. Man könnte ne Menge Antworten auf solch eine Frage geben.
Was wir erwarten ist eine Konkrete Problemstellung um dir darauf eine Konkrete Antwort geben zu können.
Keiner der Leute, die dir eine Professionelle Antwort auf deine Frage geben können, nutzen wahrscheinlich irgendeine art von WYSIWYM Editor. Die meisten machen das alles per Hand. Wenn du also möchtest das jemand, der kompetenz hat, dir helfen soll, dann braucht man schon den entsprechenden Source, am besten noch den Link zur entsprechenden Seite, an dem das Problem auftritt.

Hi Balmung,
hast ja zum Teil recht. Aber eben nur zum Teil.
Wenn ich solche Antworten bekomme wie “beschäftige dich mit den Grundlagen” oder so, da könnt ich eben Ko…!
Ich habe mich schon damit auseinander gesetzt. Aber wenn ich diese ganze HTML Geschichte erst Auswendig lernen soll, habe ich im nächsten Jahr noch keine Webseite. Und wenn ich dann eine Frage dazu habe, weil ich eben nicht weiterkomme, rechne ich in so einem Forum mit Hilfe.
Hoffmann und zvn habe mir ja auch weitergeholfen. Das ist, was ich eigentlich sagen wollte.
Aber was soll ich noch lange Märchen schreiben. Ich habe Hilfe bekommen. Nicht hier aber was solls. Ich habs und das ist wichtig.
Ich wünsche Dir noch was.
By

Und bei sowas wird mir übel …

Offenbar nicht genug.

Und wenn du jetzt nicht anfängst zu lernen, wie man sich die relevanten Informationen selber besorgt, wie man technische Dokumente/Manuals liest - dann wirst du auch in fünf Jahren noch zu denen gehören, die immer wieder auf Probleme stoßen und deshalb fragen (müssen).

wenn ich mit dem Auto von A nach B fahren will und unterwegs jemanden nach dem Weg frage, finde ich eine Antwort ala “lern erstmal deinen navi zu programmieren” als Soforthilfe auch nicht wirklich sinnvoll. Warum kann man sich, wenn jemand um Hilfe und Unterstützung bittet, nicht einfach damit begnügen entweder zu helfen, oder einfach die Klappe zu halten. Da könnt sich manch einer eine Schnitte von hoffmann abschneiden (auch wenn seine Antworten nicht immer Anfängertauglich sind)

Wenn kein Interesse daran vorhanden ist, wie man ein Navi programmiert (wie man Webseiten selber erstellt), dann werde ich auch keine Hinweise geben/nicht auf Quellen verweisen, wie man das macht.

Ebenso gut, wie du ohne Navi Autofahren kannst, gibt es genügend Angebote im Web, die du auch nutzen kannst, ohne zu wissen, wie die Technik funktioniert.

Aber wenn du mehr willst, Navi programmieren (== Webseite erstellen), damit es dich an Ziel führt - dann brauchst du auch etwas mehr Grundlagenwissen.
Und deshalb lautet der erste Hinweis dann „RTFM“ - schau in die Bedienungsanleitung deines Navis; bzw. informiere dich in Quellen wie SELFHTML & Co. über die Techniken, mit denen man Webseiten erstellt.