Downloads erlaubt - Wieviel?

Hallo,

Wenn man z.B. nur *.swf Dateien hochladen will. Wieviele davon darf ich hochladen? Also wieviel von den 2GB darf ich für *.swf Dateien ausgeben?

Ist ein Unterschied der Menge von Downloads und *.swf?

MfG

Hi,

dein Webspace sollte keine Dateiablage sein, d.h. die Dateien-zu-Content-Relation sollte stimmen.
Sonst gibt’s kein Limit. :wink:

Das ist schon klar. Ich mach gern ne vollständige Website, allerdings muss ich dazu *.swf Dateien hochladen können. Deswegen meine Frage: Wie viele davon darf ich hochladen? Darf ich auch etwas größere hochladen? Gibt es dafür eine “bandwith”?

Hallo,

machst du eine Seite, wo du eigene .swf Dateien anbietest, darfst du natürlich soviel hochladen wie du möchtest. Die Webseite sollte dann aber auch davon handeln.

Machst du eine Webseite, die viel aus .swf -Dateien besteht, sieh einfach zu, dass du nicht den ganzen Speicher dafür verbrauchst. Ansonsten ist es aber auch egal denke ich mal …

Genau so ist es bei mir. Ich hab ne Seite für meine Stadt gemacht (für die Rapper, bzw Sänger) und lade auch öfters mal Lieder hoch. Und ja lieber Support, Lizenz ist da.

ciao

Also sind auch Videoportale erlaubt,wenn die Videos nicht im Format *.flv sind, sondern in *.swf?

Du kannst sie auch in .flv anbieten, solange keine Dateiablage entsteht.
Was meinst Du exakt mit Videoportal? Sowas wie Youtube?

Jo, genau. Nur weniger Videos natürlich :smiley:

Darf ich soviel nehmen, soviel Speicher da ist? Natürlich ist es keine Dateiablage. Da würde ich auch noch Hauptseite, Kommentarseite usw, machen.

Meine Frage: Erlaubt oder nicht?

Das wird sowieso nicht funktionieren, wie du es dir wohl vorstellst
Aber ist meines Wissens nach nicht erlaubt

Also gibt es doch eine Begrenzung der Anzahl an *.swf Dateien?

Wie hoch ist die?

Eine direkte Begrenzung gibt es so nicht. Nur kann man ein reines Videoportal wie einen Filehoster betrachten, die hier unzulässig sind. Kann mich aber auch irren. Jedenfalls wirst Du hier ohne weiteres mit einem Videoportal sowieso wohl nicht glücklich werden.

Ob ich glücklich werde ist egal. Das mit dem Videoportal war nur ein Beispiel. Aber ich möchte halt so Flash Logos usw. reinmachen und davon halt etwas mehr …

du kannst ohne probleme flash banner und videos in deine seite einbinden solange sie in realtion zur seiite stehen und dazu gehörern

öhm, heißt das ich darf gleich viel Flash Dateien wie HTML Dateien haben?

Es kommt auf den Inhalt und die Qualität der Seite an^^
Wenn deutlich überwiegend nur Downloads zu der Seite gehören dann ists eine Dateiablage / Filehoster.
Aber wenn diese Dateien nur ne art “feature” der Seite sind daher die eigentliche Seite auch einen Nutzen hat außer Downloads anzubieten ists ok.

z.B. nen Band dürfte deren Alben zum DL anbinden etc. da geht’s ja auch um die Band (Blog,Über die Band,Kontakt etc.) wozu eben auch Musik Dateien gehören.

Nur wenn du NUR ein Download Portal hast bei dem Leute alles möglichen scheiß herunter laden können und dies ist auch der Sinn der Seite dann ists eben nen Download Portal / Filehoster / Dateiablage.

Aus was deine Seite besteht (ob vernünftigen formen wie .html oder unsinnigen wie .swf) ist egal. Solange es eine Internet Seite bleibt. Und ob du nun nen Flash Banner hast oder net ist auch egal.

Eine Idee hätte ich.

Wenn ich bspw. eine Flash Animation mache, diese aber als *.gif abspeichere, darf ich die dann so oft hochladen wie ich will? Oder korrektere Frage: Darf ich hier Bilder sooft hochladen, biss der Speicher voll ist? Natürlich sind die dann auch in eine Website eingebunden. Also wenn keine Dateiablage besteht.

Darf ich das oder nicht?

hi,

Du stellst wirklich zu viele Fragen :wink: das ganze ist weit weniger kompliziert als Du vielleicht glaubst.

Stelle bitte einfach sicher, dass Du den Webspace hier vernünftig verwendest, das ist alles - sollte es Stress geben, merken wir das schon, dann gibts erstmal 404 :smiley:

ciao

wow, der Admin oO :wink2:

Nun ja, eigentlich wollte ich ja vermeiden, dass es Stress gibt …

Ich bemühe mich natürlich den Webspace so sinnvoll wie möglich zu nutzen. Ich mag keine Anzeige oder sowas kriegen, deswegen frage ich auch immer nach …

Also darf ich auch Videos einbinden, die etwas länger dauern, wenn sie in Verbindung zur Seite stehen?

evtl. noch Flashbanner dazu?

ja klar. und jede menge bplaced-banner am besten dazu :ps:

Nun, wenn ich damit Stress vermeide kommt auf jeden Fall einer ins Impressum :smiley:

EDIT: Frage (endlich) geklärt :slight_smile: