Downloads per FTP

Hi,
ist es möglich Dateien zum Download per FTP anzubieten?
(Normalerweise benötigt man dazu ja den User anonymous oder??
Belehrt mich, wenn ich falsch liege)

Danke schonmal für die Antworten
:p

Warum willst du den einen FTP download? geht doch auch mit .htaccess und dem browser?

[quote=“lenz”]ist es möglich Dateien zum Download per FTP anzubieten?
(Normalerweise benötigt man dazu ja den User anonymous oder??[/quote]
Entweder das - oder die, die Downloaden wollen, benoetigen Zugangsdaten.

Aber die Frage duerfte sich hier auf bplaced ja sowieso nicht stellen - weil der Space nicht in erster Linie fuer Downloads missbraucht werden soll.

Nein, damit geht kein FTP :slight_smile:

FTP kann man durchaus “wollen”, wenn es sich um groessere Downloads handelt - da ist es als Protokoll nun mal besser fuer geeignet, als HTTP.
Aber siehe oben, das duerfte hier eher egal sein.

Nein, damit geht kein FTP :slight_smile:

FTP kann man durchaus “wollen”, wenn es sich um groessere Downloads handelt - da ist es als Protokoll nun mal besser fuer geeignet, als HTTP.
Aber siehe oben, das duerfte hier eher egal sein.[/quote]

Das meinte ich ja damit, wenn er denn umbedingt Daten zur Verfügung stellen will, dann soll ers doch bitte über HTTP machen, da es hier sowieso nicht gerne gesehen ist =)