Drawt.ch - Zeichnungen! [Update vom 9. April]

Ich hoffe mal, ich darf diese Seite hier vorstellen, obwohl sie ja jetzt nicht mehr hier gehostet ist.
(Grund: Die .ch-Domain kann ich nicht auf den Server hier umleiten, desshalb brauchte ich einen Paid-Space, wo das geht)

[size=150]Drawt.ch[/size]
[size=85]http://www.drawt.ch[/size]

Hier gibt es auserwählte Zeichnungen und Skizzen vor mir - allle in verschiedenen Kategorien unterteilt!
Zudem gebe ich auch Tips & Tricks, wie man seine eigenen Zeichenkünste verbessern kann!


[i]Für das Jahr 2008 habe ich einiges vorgenommen:

  • So soll es mind. monatlich etwas Neues geben (Zeichnungen oder sonstigen Inhalt)
  • u.a. sind neue Kategorien geplant und der Tips&Tipps-Bereich wird deutlich erweitert[/i]

Schöne Seite, mir gefallen solche “Skizzen”-Zeichnungen

@phg

Hatte es letztens schonmal gesagt das ich deine Page super finde…

Tipp:

Wenn du hier weiter hosten möchtest wäre es auch kein problem. Du kannst z.B. deine Domain zu einem Domainhoster Umziehen. So könntest du z.B. deine Domain zu domainfactory.com umziehen und dann könntest du die domain nach hier Umleiten. Dieser vorgang dauert in der Regel 3-7 Tage. eine TLD kostet da 6€ im Jahr.

Gruss Six

CH-Domains kann man, soweit ich weiss bloss bei switch.ch kaufen…

greez,
mmemichi

Ah gut, sorry hatte nich an CH gedacht :slight_smile:

Sorry!!! :unamused: :ps: :ps: :ps:

Gruss Six

@sixpack:
Danke für die Infos - aber neben dem, dass es ein .CH ist, habe ich oft bei “ausländischen” Domain-Anbietern das Problem, wie ich bezahlen soll. Ich habe keine Kreditkarte und soviel ich weiss sind die Spesen für Banküberweisung ins Ausland auch nicht gerade billig!

Aber ist jetzt auch egal (der Server, wo ich jetzt bin, gehört einem Bekannten und ich darf dort gratis hosten)

Ich habe nun ein Forum für Drawt.ch eingerichtet.

Es soll eine nette, kleine Community entstehen, wo man über Zeichnen, Malen und ähnliches diskutieren kann. User geben anderen Usern Tips, Tricks, Ideen oder Vorschläge und präsentieren dann ihre Kunstwerke gegenseitig!

Ich hoffe, dass ein paar Interessierte im Forum mal vorbei schauen und evt. auch anderen davon weitererzählen!

Link zum Forum: forum.drawt.ch

@phg
Coole idee, naja ich kann leider nicht zeichnen :stuck_out_tongue:

aber ich habe gerade einen Fehler auf der startseite gehabt :

[code]Warning: Division by zero in C:\Inetpub\vhosts\drawt.ch\httpdocs\Index.php on line 66

Warning: main(php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Inetpub\vhosts\drawt.ch\httpdocs\Index.php on line 66

Warning: main(): Failed opening ‘php’ for inclusion (include_path=’.;./includes;./pear’) in C:\Inetpub\vhosts\drawt.ch\httpdocs\Index.php on line 66

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\vhosts\drawt.ch\httpdocs\Index.php on line 122[/code]

Werde mal ins Forum schauen bei gelegenheit :stuck_out_tongue:

[quote=“sixpack”]@phg
aber ich habe gerade einen Fehler auf der startseite gehabt :

[code]Warning: Division by zero in C:\Inetpub\vhosts\drawt.ch\httpdocs\Index.php on line 66

Warning: main(php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Inetpub\vhosts\drawt.ch\httpdocs\Index.php on line 66

Warning: main(): Failed opening ‘php’ for inclusion (include_path=’.;./includes;./pear’) in C:\Inetpub\vhosts\drawt.ch\httpdocs\Index.php on line 66

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\vhosts\drawt.ch\httpdocs\Index.php on line 122[/code]
[/quote]
Jetzt hatte ich lange gesucht, was für ein Fehler… dann habe ich gemerkt, dass du den Fehler nicht im Forum sondern auf der normalen Seite meinst.
Ja, ich habe gerade den “Umfrage-Script” etwas umgeschrieben (mit einer externen Config-Datei - dabei habe ich aber eine Verknüpfung nicht aktualisiert, wodurch dann der Fehler entstanden ist) - jetzt geht aber alles wieder :wink:

:hail: Sorry war villeicht ein bissle unglücklich ausgedrückt :wink:

wieso kanns tdu die .ch domain bei switch nicht hierher umleiten? kannst doch sicher c-name und so dort ändern? würd mich nämlich auch interessieren.

ps: die Zeichnungen sind coool, wohl ein kleines Talent (verglichen mit mir hehe ) und die homepage ist im passenden Style schlicht gehalten find ich gut. :slight_smile:

Ich habe ja mal versprochen, dass es im Jahr 2008 jeden Monat mindestens etwas neues auf Drawt.ch geben soll. Nun ja, fast hätte ich das Versprechen nicht eingelöst…

Ab sofort gibt es eine neue Gallery: In ANIMATED gibt es animierte Zeichnungen und Skizzen. Den Start machen “Der Vulkan” und “Die Kerze”…
Ich hoffe, Euch gefällt diese neue Gallery. Postet einfach Eure Meinung hier (oder im Drawt.ch-Forum)!

Passend zur neuen Gallery gibt es auch unter Extras den entsprechenden Code zum einbinden für die eigene Seite!
Nebenbei wurde auch die letzte Umfrage ausgewertet und eine Neue gestartet!

Liebe Grüsse
Philippe von Drawt.ch

yeah die animationen sind cool, schonmal daran gedacht animierte kurzgeschichten oder comics zu machen? :ps:

Sind echt klasse, nur kommt am ende immer ein stit unten rechts ist das gwewollt ?

@scrappy:
J…aa! Eigentlich schon! Aber Ich glaube ich werde das nervige geblicke doch entfernen.
Der Stift ist ja ein Symbol, das darauf hinweist, dass die Zeichnung mit einem Stift (Stabilo, Kugelschreiber, etc) gezeichnet worden ist und nicht mit Bleistift!
(das steht unten auf der Gallery-Auswahl-Page bei den hinweisen!)

@DMC: Ganze Geschichte wären wirklich eine tolle Sache und würde ich auch gerne mal machen, aber das benötigt eine Riesen-Aufwand!
Ich hab’ aber schon mal angefangen eine etwas längere Animation zu machen! Auch wenn die wohl nur 30 Sekunden dauern wird… (aber damit kann ich Erfahrung sammeln)

Also die Animated-Zeichnungen find ich wirklich gut (ich bin selber kein guter Künstler).

Frage: Beim animierten Vulkan: Zeichnest du da jedesmal alles neu (weil das immer so gleich aussieht) oder paust du dir den Grundriss immer durch und fügst jedesmal dann nurnoch oben die Magma ein? Oder wie machst du es?

Ich zeichne den Berg einmal, die 3 Lava-Schritte und die 3 Stufen des herauspritzenden Magmas einzeln!
Dannach scanne ich die einzelnen Teile ein und setzte das ganze im Bildbearbeitungsprogramm zusammen!

soweit ich weiss, machen das die Simpsons-Zeichner ähnlich^^ Die zeichnen auf Pauspapier und pausen dann, wenn sich was ändert wieder die Teile ab, die dazu relevant sind und fügen den Hintergrund etc. mitm PC ein.

Simpsons ist einer der wenigen Zeichentrickserien, die noch per Hand gezeichnet werden :slight_smile:

MfG
killerfaultier

Simpsons ist auch die einzigste Zeichsendung wo so viele Folgen und Staffeln hat. Auch ist es eine der ältesten dieses Jahr werden es 19 Jahre :smiley:

Yeah…
We all love Simpsons…