Drupal oder Joomla oder ...?

Hallo,

was soll ich nehmen? Drupal oder Joomla oder etwas anderes?

Ich möchte eine Seite machen, wo man Erfahrungsberichte geben kann und dazu Bewertungen abgeben kann. Man sollte das auch in Kategorien einteilen können, Kommentarfunktion wäre auch ganz gut.

(Was bietet dafür die besseren Erweiterungen und wie heißen diese?)

Ich freue mich über jede Antwort.

Gruß,
Albrecht

Hallo,

es kann dir sicher niemand sagen, was Du nehmen sollst. Das oblig jedem selbst und ist außerdem auch Ansichtssache. Ich kann Dir lediglich nur mitteilen, was ich beispielsweise verwende.

CMS: Joomla! 1.0.14 (für 1.5.1 gibt es einfach noch zu wenige Erweiterungen)

Kommentarfunktion: MXComments, der Nachfolger des bekannten Akocomments (das könntest Du natürlich auch verwenden). Diese Komponente bietet u.a. die Möglichkeit der Bewertung von Artikeln (Editor-/User-Bewertung etc.), favorisieren von Artikeln, drucken, zitieren auf anderen Websites etc., Für diese Komponente gibt es auch verschiedene Templates (viel sind’s nicht, aber ein paar schon).

Mehr braucht es dann eigentlich nicht, um die von Dir oben beschriebenen Anforderungen zu erfüllen. Bereiche, Kategorien und Artikel kannst Du schließlich ja mit Joomla! selbst erstellen.

Viele Grüße

Warum 2 Threads? :ps:

viewtopic.php?f=13&p=21171#p21171

Eigentlich sind es sogar drei. Habe ich gerade bemerkt :slight_smile:
Vielleicht ist es unheimlich wichtig :smiley:

[quote=„fusion“]Warum 2 Threads? :ps:

viewtopic.php?f=13&p=21171#p21171[/quote]
Du hast keine Berechtigung dieses Forum zu lesen. :susp:

Ein nicht öffentlicher Papierkorb? :uncool:

Also ich finds lustig :ps:

Wer wühlt auch schon im Müll? :p

Scram vielleicht :ps:

Richtig geraten. Wieso ist der denn nicht-öffentlich? :susp:

Was? Das Archiv :smiley:? Ist meistens Intern :wink:, da auch das interne mal ausgemistet werden muss und da auch - wenn es solche beiträge mal geben sollte - beiträge mit illegalen Inhalten reinwandern :wink:

2T: Was das richtige CMS für dich ist, musst du wie gesagt selbst wissen, der eine findet joomla kompliziert, für den anderen ist es unheimlich leicht, der andere kann nich mit webspell dafür ein anderer wieder schon, wieder ein anderer codet lieber selbst :smiley: usw.

Frag das miro…