Duplicate Content, wegen .de und .net

Hallo,

gilt es eigentlich als Duplicate Content, wenn unsere Seiten über .de und .net erreichbar sind?

Auf jeden Fall. Google sieht selbst die unterschiedlichen Varianten jeweils mit abschließendem Slash und ohne abschließendem Slash als zwei verschiedene Adressen an (sind sie ja auch) und kann das ebenfalls als Spamming ansehen und abstrafen. Daher sollte man auch jede Adressvariante auf genau eine gewünschte umleiten, das heißt, man entscheidet sich, ob man das www behalten möchte oder nicht, etc.

goldmann.de/google-duplicate … p_198.html

lg

das Beispiel aus dem Link funktioniert nicht…

wie lässt sich eigentlich eine Weiterleitung nach “ohne www” realisieren: ich habe zwar tausendfach Code im Internet gefunden, aber hier scheint es nicht zu klappen:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$
RewriteRule ^(.*) http://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301]

Dieser Code sollte eine Weiterleitung von www auf ohne www bewirken, aber bei mir führt es dazu, dass die Seite überhaupt nicht mehr erreicht werden kann (für Weiterleitung auf www. habe
ich funktionierenden Code gefunden
)

Folgender Code (ohne den obigen )ermöglicht die Weiterleitung von .de nach .net… aber nur in der -Version. Außerdem handelt es sich nicht um eine Weiterleitung, sondern die .de Adressen, aber auch die nicht-www-Adressen werden einfach nicht mehr gefunden.

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.unics.bplaced.de
RewriteRule ^(.*)$ http://www.unics.bplaced.net/$1 [L,R=301]

Kennt jemand eine brauchbare Lösung wie eine Weiterleitung von www-Adressen nach ohne-www-Adressen und gleichzeitig eine Weiterleitung von .de-Adressen nach .net-Adressen realsiert werden kann?

hier mit sollte es gehn

statt imagesandmore.net muss halt deine domain rein :wink:

[code]RewriteEngine On

#Domain auf ohne www. umschreiben
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^imagesandmore.net$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://imagesandmore.net/$1 [L,R=301][/code]

Vielen dank…

hat super geklappt…