DVD brennen

Hallo
Ich habe eine doofe Frage. Wie brenne ich DVD’s mit Video?
Ich habe jetzt ein Programm (Final Burner) und das hat satte 10 Stunden für eine (gefüllte) DVD zu brennen.

Was ist falsch? (mein Player hat 20x)
Wie kann ich das in 1 - 2 Stunden machen?

Gruss

Mike

Das Video muss erstmal ins Fernsehformat konvertiert werden. Das dauert ewig. Danach startet erst der Brennvorgang, der dann deutlich schneller geht.

Alternativ kannst du auch eine Daten-DVD brennen und dann das Video manuell auf dem DVD-Player auswählen. Das ist schnell erledigt.

Ja aber mein DVD-Player kann nicht AVI lesen und die Videos sind in Divx-AVI…

Dann musst du das Umwandeln über dich ergehen lassen. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Nero macht das gleiche.

Nero ist normalerweise innerhalb von 2h fertig o.O
Schau mal in den Optionen, wie oft er umwandelt, denn 1x reicht normalerweise…

Vielleicht macht gerade sowas den Unterschied zwischen Nero und Freeware aus.

Könnte man nicht auch zuerst aus dem avi-File ein vob-File machen und anschließend dieses auf die DVD schreiben? Das umwandeln sollte mit SUPER 2008 funktionieren und laut Beschreibung kannst du das dann auch auf DVD brennen und auf dem Player abspielen:

eRightSoft SUPER 2008

ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :wink:

sg
goflo

die Geschwindigkeit hängt allein vom Prozessor ab… meiner (intel pentium 4 mit 1,8 gHz) braucht um einen Film zu konvertieren genau die Zeit, die dieser auch laufen würd, bei meiner Schwester auffem Lappi (intel daul core mit 2,2 gHz) dauert das so 15 min und sie kann im gegensatz zu mir den PC nebenbei noch benutzen ^^

genau an diesem Punkt habe ich vor längerer Zeit angefangen, zu überlegen, was mir mehr bringt.

Ich habe mir einen DIVX/MP4-Player zugelegt und der war nicht mal soo teuer. :wink:

Was würde es für eine Freeware geben, die .avi in .vob konvertieren kann?

Gruss

Mike

Such mal nach SUPER
Der kann fast alles^^

chip.de/downloads/SUPER-2008 … 70353.html

Du musst die Antworten die du bekommst schon auch lesen bzw. dich informieren:
eRightSoft SUPER 2008