Dynamisches dropdownmenü

suche grad nach nem script für ein dropdownmenü was dynamisch aufklappt.

also hab 3 nebeneinander angeordnete buttons und bei mouseover soll jeweils ein dropdownmenü aufklappen (und zwar so dass es nicht sofort da ist sondern sich nach unten aufrollt und die menüpunkte nacheinander erscheinen)

vom system etwa wie das hier
(das menü oben, nur dass es halt nicht mitscollen soll :slight_smile:)
da ich mich mit javascript und jetscripts gegen 0 auskenne bin ich auch nicht fähig das nötige aus dem menü da rauszufiltern :frowning:
dynamicdrive.com/dynamicinde … /index.htm

edit: das omnislide menü selbst funktioniert bei mir von seiten meines CMS nicht

ich brauch eig. nur Jet/Javascript code der son menü aufklappt

seufz

Wieso hört hier eigentlich keiner auf mich?
Also nochmals, weil’s so schön ist: in einer Navigation hat Javascript nichts verloren.
Ich glaube, ich lasse mir ein T-Shirt damit drucken… :unamused:

ey JS in einer Navigation ist besser als ohne wenn man es nicht zu dämlich reinpackt…
Soll heißen: eine JS Navigation sollte keinerlei Nachteile zu einer Normalen haben, also Mittle Klick sollte in nem neuen Fenster öffnen und alles sollte gehn (seite öffnen etc), dann eben rechts klick… link an andere verschicken etc.
Dies alles ist möglich… da ich Selber eine Seite mache die Komplett per JS die Daten läd, aber gleichzeitig eben auch keinerlei Einschränkungen hat… Natürlich hat die Seite auch ne no JS Page… zumal Google nur sowas frisst… und ich will ja net das die Suchmaschine bei mir verhungert :stuck_out_tongue:

Aber gut eingesetzt hab ich null gegen ne JS Navigation etc^^
Man sollte nur wissen was man tut :wink:

Und danach:

[quote=“White-Tiger”]
Natürlich hat die Seite auch ne no JS Page… zumal Google nur sowas frisst… und ich will ja net das die Suchmaschine bei mir verhungert :stuck_out_tongue:[/quote]

Bin ich der Einzige, dem der Widerspruch auffällt?
Google ist sicherlich der Wichtigste, aber keineswegs der Einzige “blinde” Besucher ohne Javascript…
Und (Entschuldignung) sich zweimal Arbeit zu machen, halte ich für dumm - es geht auch mit einer Variante (richtig: die ohne JS :wink: )

Mal ein paar Threats zum Thema:
viewtopic.php?f=9&t=3246&st=0&sk=t&sd=a&hilit=javascript+navigation
viewtopic.php?f=9&t=4150&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=javascript+navigation
viewtopic.php?f=9&t=4051&p=89751&hilit=javascript+navigation#p89751
viewtopic.php?f=9&t=3834&p=85457&hilit=javascript+navigation#p85457

Tja… ich will halt ne moderne Seite… und normalerweise hat jeder User JS an… google kanns auch schon in maßen… wie genau weiß ich noch net…
Und meine Seite macht alles per JS… (Seiten laden, dazu ne schöne aufbau grafik etc)
Ich hasse eben Seiten die sich komplett neu laden… dauert unnötig lange und sieht blöde aus… und vorallem… tun die meißten als obs keinen anderen weg gäbe…
Und unnötig arbeit est es net… eine Kleine No JS page reicht… die bezieht dann die Daten auch genaus so wie JS… somit muss nur die “API” 2x gemacht werden.
Ist somit net viel arbeit…
Ach ja… vorher hatte ich Iframes genutzt… ist schon bissle besser als die komplette Seite neu laden… aber dennoch interpretiert google Iframes als eigene Seite… oder zu mindest nicht so wie ichs will… somit müsste ich alleine deswegen ne 2. Suchmaschinen Seite machen.

Wie dem auch sei… richtig eingesetztes JS ist toll… beschleunigt das laden, kann das laden symbolisieren und mehr.
Aber ist eben Ansichtssache :stuck_out_tongue: Wesshalb ich auch leider immer ne no JS seite machen muss weil es immer nen parr Leute gibt die es aus haben^^