E-Mail versand: 0 von bis zu 100 täglich?

Hallo,
ich habe mich gerade gefragt, was das zu bedeuten hat: E-Mail versand: 0 von bis zu 100 täglich
Was heißt das? Wo kann ich diese Funktion vielleicht benutzen?

Währe nett, wenn einer ebend helfen könnte.

Gruß

Du kannst mit der Funktion mail() mithilfe der Skriptsprache PHP maximal 100 Mails am Tag verschicken. Wenn du mehr brauchst, kanst du ein Supportticket schreiben und um mehr bitten.

Das heisst, dass du 100 Emails/Tag verschicken kannst.

Diese werden über PHP verschickt. Am einfachsten Nutzen kannst du die Emailfunktion z.B. mit einem Forum, welches Bestätigungsemails an neu registrierte Benutzer verschickt.

Zitipp

Ahh! Ok.
Aber was ist das für eine Mailadresse? Meine? Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich brauche diese Funktion zwar nicht, aber möchte es trotzdem gerne wissen.

Gruß

HI du kannst in php mit der mail(); function emails verschicken das schaut dann so aus … ca

<?php $empfaenger = "meinpapa@domain.tld"; $absender = "meineemail@domain.tld"; $text = "Das steht in der email"; $betreff = "betreff der email"; mail($empfaenger, $betreff, $text, $absender); ?>

So sollte das stimmen ob die parameter (also das in der klammer hinter dem mail) genau stimmt weiß ich jetzt nicht…
Soll ja auch nur ein Beispiel sein … muss nicht functionieren. :stuck_out_tongue:

wenns functionieren soll schau mal auf php.net nach der function mail

lg flo

P.S.: Was du als absender einträgst ist eigentlich egal :stuck_out_tongue: Kannst alles eintragen … erlaubt is es aber sehr warscheinlich net … außerdem auch nachvollziehbar so weit ich weiß