E-Mailadressen

Hallo,
Ich wollte fragen ob es irrgendwie möglich währe auch E-mailadressen hier zu seinem Webspace zu bekommen. Ich habe jetzt vor ein kleinen Webdesign Forum aufzubauen und da ich gern auch E-Mailadressen zur TLD haben wollte und auch bräuchte wollte ich fragen ob das irrgendwie möglich ist??

Soweit ich dir sagen kann ist das nicht möglich, wird es auch nicht geben.

möglich ists schon, wirds auch irgendwann mal geben. vielleicht sogar noch im 1. quartal 2008

Geil!
Dann kann ich ja hier mein Projekt aufbauen!

Hi!

Ist es auch möglich die E-Mail Adressen dann über den CNAME anzulegen?

das ich zb. bei bplaced die E-Mail
beispiel@dade.bplaced habe…
und dann duch den CNAME beispiel@domain.de?

mfg
dade

hi,

nein, für emailadressen muss man einfluss auf den typ MX haben können, nicht CNAME. das müsste man dann auf den bplaced-server lenken und das wärs.

ciao

Also ist es im Prinzip noch einfacher g

Aber woher weiß dann der bplaced server wem er die Mails zuordnet?

mfg
dade

An der Adresse?

Wenn man seinen eigenen Mailserver hat, müsste man auch einfach den MX-Eintrag entsprechend setzen können und über den die Emails empfangen.