EASS Beta Version 1.1


#1

Liebe bplaced Nutzer,

neben dem Ausbau unseres Hosting-Angebotes wollen wir auch im Bereich vom Support neue Schritte gehen. Momentan haben die Benutzer von bplaced keine Möglichkeit auf Tutorials zu unserem Benutzermenü oder zu der Webseitenerstellung allgemein zu beziehen. Auch für die Supporter die täglich Tickets & Forenposts beantworten müssen auf externe, nicht-verifizierte Quellen zurückgreifen und diese den Usern verlinken. Mit dem Projekt ´EASS´ haben wir die Möglichkeit gefunden, den Nutzern gleichzeitig die Möglichkeit auf Tutorials zu bieten und unser Support System auszubauen. In einem ersten Schritt veröffentlichen wir eine erste öffentliche Beta Version des neuen Benutzerhandbuches. Dies wird jedoch nur ein kleiner Anfang sein, im Hinblick auf bplaced 2.0 werden im Bereich des Supportes noch weitere Neuerungen erarbeitet.

EASS - unsere neue Wissensplattform Beta Version 1.0

Mit unserer neuen Wissensplattform möchten wir vor allem Anfängern im Bereich Web - ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben - einen ersten Einstieg in diese komplexe Materie verschaffen. Wir orientieren uns bei sämtlichen Artikeln am Beispiel des bplaced User Control Panels und an ausgewählter Software. Die Beta Version findet Ihr ab jetzt unter eass.bplaced.net !

Wir gehen hier bewusst einen neuen Weg und möchten a) euer Feedback zu der Plattform und b) könnt Ihr aktiv an dem Projekt mitarbeiten. Am Anfang gibt es hier im Forum einen Thread wo Ihr eure Verbesserungsvorschläge reinschreiben könnt welche wir dann auswerten und umsetzen.

Beta Version, was heisst das?
Nun, wir arbeiten hier täglich an neuen Themen und Artikel. Mit der Beta Version 1.0 werden erstmal 4 Kapitel veröffentlicht, die auch aktiv im Support genützt werden. Im Hintergrund entstehen noch weitere Kapitel wie zB. die beliebten Installationsanleitungen.

Square7.ch wird nicht erwähnt, warum nicht?
Es ist für Square7.ch eine eigene Umsetzung geplant, eass.bplaced.net ist wirklich nur auf bplaced zugeschnitten.

Ich möchte als Autor mitwirken, wie geht das?
Einfach eine kleine Bewerbung an ´fusl´ per PN senden. Wichtig ist zu wissen, in welchen Themen du dich gut auskennst (zum Beispiel erstellen von Installationsvideos, Fachbereich Werbung ect).

Also, wir freuen uns auf euer Feedback, eure Kritik und eure Verbesserungsvorschläge. Ich möchte dazu aber nochmals sagen, es ist erst eine kleine Beta von vier Kapiteln in unserem neuen Handbuch, welches selber auch nur ein kleiner Teil vom ganzen Projekt ist - aber der Startschuss zu neuen Wegen im Support.

Thread für Verbesserungsvorschläge

Gruss,
Sascha


#2

Liebe bplaced-Nutzer,

heute gab es auf unserer Wissensplattform ein erstes Update der ersten Beta-Version. In den vergangenen Wochen wurden die bestehenden Artikel anhand der Verbesserungsvorschläge von euch überarbeitet sowie auch neue Artikel & neue Kategorien hinzugefügt. So gibt es jetzt einen kleine Einführung in die Auszeichnungssprachen HTML und CSS sowie viele Installationsanleitungen zu den beliebtesten Websysteme. Alle in den Anleitungen erwähnten Systeme (CMS, Foren- und Blogsysteme) wurden von uns vorrangig in der aktuellsten Version gestestet und funktionieren auf den Servern des bplaced Netzwerkes.

Eine kompletter Changelog mit einer Liste aller neuer Artikel befindet sich auf der Startseite. Weiterhin würden wir uns auf zahlreiche Rückmeldungen & Verbesserungsvorschläge freuen.

www.eass.bplaced.net

Gruss,
Sascha