Ebenfalls: Seite futsch

Leider ist auch meine Seite weg.
iapetus.bplaced.net
Beim Einlog-Versuch unter meinem Usernamen iapetus erfolgt die Meldung “Dieser Benutzername existiert nicht.”.
Kein Bilderhosting, nix. In einem Unterordner liegt/lag ein Forum mit einigen Bildern, die nur von registrierten Usern hochgeladen werden konnten.
Ticket schreiben geht nicht, weil ja “Dieser Benutzername existiert nicht”.

Wann hast du dich zuletzt bei diesen Account ins bplaced.net Benutzermenü eingeloggt?

Führe darüber leider kein Protokoll.

In etwa (grob geschätzt)?

Vermutlich als ich vor einigen Monaten (Juni, Juli etwa) mal eine Mail erhielt, dass ich mich einloggen solle oder weil ich im Forum las, dass ich mich einloggen solle.Oder sowas.
Keine Ahnung, denn ein Einloggen ist nicht erforderlich, da ich meine FTP-Daten ja habe und die Site per FTP bzw per CMS aktualisiert wird.
Ich finde es vollkommen daneben, dass die Seite weg ist und als fadenscheiniger Grund jetzt etwas von “Einloggen” geredet wird.
Wenn bei bplaced Seiten grundlos gelöscht werden, dann erinnert mich das aber nun wirklich an allerschwärzeste frühere k…-Zeiten.
Sorry, aber ich bin wirklich erbost über diese grundlose Löschung einer Seite, die in ihrem Rahmen recht erfolgreich war.
Dass vor diesem Hintergrund bplaced als Hoster nicht mehr empfohlen werden kann und im Gegenteil User davor gewqarnt werden sollten, hier ihre Seiten hinzulegen, sollte klar sein. Denn man muss ja befürchten, dass Seiten grundlos gelöscht werden.
Inquisitorische Nachfragen machen jetzt auch keinen guten Eindruck, das riecht nach “ich war’s nicht” - hier wäre es hingegen zu erwarten gewesen, dass nach Meldung des Vorganges die Seite binnen weniger Stunden wieder freigeschaltet würde. Alles andere deutet nun darauf hin, dass von Seiten bplaceds bloß versucht wird, jedwede Verantwortung abzustreiten.
Nochmals sorry, aber das ist wirklich nicht gut.

ein Einloggen ist aber erforderlich um die Aktivität zu bestätigen, damit keine Account-Leichen hier rumliegen. Und ein Login alle 3 Monate ist ja wohl zumutbar.

Hier wird dir versucht zu helfen, aber du prangerst direkt den Hoster an - obwohl dieser in der Richtung klare Regeln hat, denen du auch zugestimmt hast.

Wenn du schreibst, du hättest dich Juni-Juli eingeloggt, dann wäre der nächste Termin September-Oktober gewesen, also gerade vorrüber,d aher passt das zeitlich schon…

Und? Zumutbar ist auch, dreimal wöchentlich einmnal ums Haus zu gehen. Was hat das mit dem Löschen von Webseiten zu tun? Antwort: nichts.

Nein. Nicht ‘anprangern’. Auf schlechtes Hostingverhalten hinweisen.
Regeln? Ja, die stehen hier: bplaced.net/?location=terms
Von ‘regelmäßig Einloggen’ lese ich da nichts =>

[quote]3. Pflichten des Benutzers
Jeder Benutzer ist für seine Daten, die von ihm oder auch durch andere Benutzer zum Dienst übertragen wurden - soweit gesetzlich gesehen zumutbar, selbst verantwortlich. Der Benutzer hat sicherzustellen, dass diese Inhalte nicht gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen und/oder die Rechte anderer Personen, Marken oder Unternehmen in irgendeiner Art und Weise verletzen. Die Inhalte werden vom Dienstanbieter nicht überprüft oder beschränkt zugänglich gemacht bzw. zensiert. Daher ist für den Fall, dass es zu einer Gesetzeswidrigkeit kommt, der Dienstanbieter seitens eines Benutzers nicht belangbar. Der Dienstanbieter übernimmt daher keine Haftung oder Verantwortung für die Daten des Benutzers oder anderer Personen, die auf diese Daten zugreifen oder (z.B. durch das Hochladen von Inhalten) erweitern. Des Weiteren ist es Benutzern nicht erlaubt, ohne die ausdrückliche Einverständnis eines jeweiligen Empfängers, diesem eMails über das Dienstanbiterseitige eMail-System zu senden.
Jeder Benutzer hat seine eigenen Seiten inhaltlich deutlich daraufhin zu kennzeichnen, dass es sich um seinen eigenen Inhalt handelt - es darf nicht der Eindruck erweckt werden, dass es sich um Inhalte des Dienstanbieters handelt. Weiters muss jeder Benutzer auf seiner Seite ein gesetzlich gültiges Impressum veröffentlichen und dieses aktuell halten. Es ist untersagt, pornographische und/oder rechtswidrige, Inhalte bereitzustellen. Dies gilt insbesondere für rassistische und/oder menschenverachtende Inhalte oder auch für solche Inhalte bzw. Angebote, die für Schneeball- oder Pyramidensysteme werben, Werbung verbreiten (Spam bzw. Emailmarketing), oder Seiten, deren einziger Sinn in der Weiterleitung zu einer anderen Seite besteht.[/quote]

Gegen das Löschen von Dateileichen habe ich nichts. Wenn aber wie hier eine regelmäßig von Usern besuchte Seite gelöscht wurde, die in etlichen Foren als Infoquelle für das Seitenthema genannt wird und entsprechend unter dem Stichwort des Themas auf erster oder zweiter Seite bei Google zu finden war, dann kann kaum von einer inaktiven Dateileiche die Rede sein.
Wie gesagt: so geht’s nicht. Das ist keine Basis für seriöses Webhosting. User sind auch mal in Urlaub, haben zeitweise kein Internet, sind krank etc. Dann einfach nach 12 Wochen Seiten zu löschen ist absurd.
Das wird die User im Netz sicher interessieren, wie hier mit Webseiten umgegangen wird. Ich sage nur: k… läßt grüßen. Da fing der Untergang der diversen Versuche auch so an.
Ich gehe mal davon aus, dass bplaced angesichts dieses Verhaltens erhebliche finanzielle Probleme hat und in baldiger Zukunft hier dicht sein wird.

Muß ich schoscho leider recht geben. Dieser Satz

[quote]Werden meine Seiten irgendwann gelöscht, wenn ich mich länger nicht mehr eingeloggt habe? Nein, ansich nicht. Aber manchmal (etwa einmal halbjährlich) werden inaktive Konten deaktiviert.
Damit Dir das nicht passiert reicht es, wenn Du Dich zumindest 1x pro Quartal (alle 3 Monate) einloggst. [/quote] gehört meiner Meinung auch ins AGB und nicht nur ins FAQ :ps:

Wie heißt den der Benutzername?

Tut Leid iapetus ist nicht vorhanden!

Kann sein das er schon gelöscht wurde!

Davon ab: Jeder Webmaster sollte regelmäßig Backups ziehen um eben auch in solchen Fällen eine Sicherung zu haben.

Das Einspielen dauert ja auch nicht endlos lange sondern ist i.d.R. in wenigen Minuten über die Bühne.

Also mal ganz davon abgesehen, dass du natürlich recht hast hinsichtlich “selber Backup” machen, frage ich mich wie du auf “ein paar Minuten” kommst?
Selbst mit DSL16000 ist mein kleines Fotoblog nicht in ein paar Minuten zurückgespielt, von einer meiner Galerien (ab 250MB aufwärts) ganz zu schweigen.

Bei sowas hinsichtlich erreichbarer Geschwindigkeit und zu Übertragendem Volumen nicht immer von sich ausgehen …

Natürlich kommt es drauf an, was man hostet und welche Anbindung man hat - Aber im großen und ganzen belegt wohl kaum jemand hier mehr als 250MB, und die sind (zumindest bei mir) in kaum 30 Minuten überspielt.

ich könnte ja noch 1-2 Galerien von mir hier spiegeln … :smiley:

sagte ich schonmal, dass nicht jeder dsl16000 hat? :smiley:

back to topic. Natürlich sollte jeder, auch wenn es eventuell länger als 5 Minuten dauert, ein halbwegs aktuelles Backup seiner Site haben, egal ob die nun bei einem Free oder Paidhoster eingeparkt ist.

hi,

dein useraccount existiert anscheinend nicht mehr. ich vermute, dass er (wie das bei allen
anderen usern auch der fall ist, die sich 3 Monate nicht einloggen und danach 1 Monat lang
nicht auf das Mail reagieren, das einen auffordert, sich einzuloggen) automatisch vom system
gelöscht wurde.
bplaced löscht nicht wahllos seiten, und wenn wir seiten löschen oder deaktivieren, dann mit
begründung.

es tut mir leid, aber ich kann deine seite leider nicht einfach reaktivieren, weil das mit der
inaktivität nun mal so geregelt ist, sorry! (d.h. dass der account deswegen gelöscht wurde
und deshalb auch nicht wiederhergestellt werden kann).

damit wollen wir auch missbrauch von accounts vermeiden und accounts löschen, die nicht
(mehr) aktiv sind. eine reaktivation eines acocunts ist bei deaktivierten accounts eigentlich
immer möglich, sofern nicht irgendwie ein grober verstoss auf der homepage vorliegt.
bei gelöschten accounts ist dies leider nicht mehr möglich, denn da ist der account gelöscht.

greez,
mmemichi

greez,
mmemichi

hi,

… das stimmt allerdings. der letzte login für das konto war am 31.05.2008, 01:30:33 - die 4-monatige frist für absolute inaktivität ist damit verstrichen und das konto damit auch nicht mehr existent.

dass dieses vorgehen nicht angemessen sein soll, sehe ich allerdings nicht so. was meinst du, wieviele TB an daten bplaced derzeit speichert…? ohne die inaktivitätsgrenze hätte bplaced nun knapp 68 000 benutzer …das entspricht etwa der doppelten menge der zurzeit aktiven konten. was meinst du, wo ich diese “toten” daten unterbringen soll, auf die mit hoher wahrscheinlichkeit keiner mehr zugreift?
ich finde, es ist wirklich nicht zuviel verlangt, dass man sich hier wenigstens 1x im quartal auf der hauptseite einloggt - ich kann auch mal eben werbezwang einführen, 50 neue server bestellen und daten von nutzern, die 3 jahre nix mit bplaced mehr zu tun gehabt haben, immernoch auf den servern speichern.

ciao.

[quote=„mmemichi“]greez,
mmemichi

greez,
mmemichi[/quote]

was hast du getrunken?? krieg ich auch nen schluck? :ps:

[quote=„thorr“][quote=„mmemichi“]greez,
mmemichi

greez,
mmemichi[/quote]

was hast du getrunken?? krieg ich auch nen schluck? :ps:[/quote]
hoppla xD geil - war mineralwasser

OMG…
Wie kann man nur so undankbar sein :astonished:

]ZENSORED[ – sry, ton is mir zu unfreundlich. miro. :ps: