EBook Download

Hey Leute
Also ich versuche einfach nur einen kostenlosen Download eines E-Book auf meiner Seite einzubinden. Ich habe schon viele Möglichkeiten versucht. Zu letzt diese:
E-Book Hier downloaden »


Viele andere Möglichkeiten habe ich ebenfalls versucht. Doch lade ich dies dann hoch, erscheint der Link sogar auf meiner Seite. Doch wenn man draufklickt, öffnet sich nur eine Seite mit irgendeiner “geistanimation” oder so. Was muss ich machen, damit es funktioniert? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
danke im vorraus :wink:
Oliver Beckert

Hi,

darf man sich das mal “live” ansehen?

Klar
erfolg.bplaced.net/

dieses sport ebook habe ich mal als beispiel genommen. klick einfach auf den downloadlink dann siehst du’s.
Gruß

Hi,

du versuchst auf den Ordner /download/ zuzugreifen, der nicht existiert - folglich erhälst du einen 404-Fehler, da die angeforderte Datei nicht zu finden ist.

Bitte füge deiner Seite noch ein Impressum hinzu.

Also das heißt ich muss den Server download noch auf den server hochladen und in diesen Ordner die zu downloadende Datei reinschieben?

Mach ich!!

Danke!

Hi,

hier gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder du erstellst einen Ordner /downloads/ und lädst die Datei dort rein - dann stimmt der Verweis. Oder du änderst den Verweis ab, wenn die Datei woanders liegt.

Achte im Übrigen auf die Groß- und Kleinschreibung, die wird hier auf Linux nämlich im Gegensatz zu Windows beachtet :wink: