Eigene Domain funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit 3-4 Tagen funktioniert meine .de-Domain nicht mehr, d.h. es wird eine bplaced-Fehlerseite angezeigt.

Aber seht bitte mal selbst:

tischtennisfreun.de/

die Domain wird von meinem Domainanbieter per CNAME weitergeleitet:
Adresse für CNAME: tischtennis.bplaced.net

Die Homepage liegt dort:
tischtennis.bplaced.net/cms/

Umgestellt habe ich überhaupt nichts, vor meinem Urlaub gings noch, als ich zurückkam nicht mehr.

Liegt das nun an bplaced oder meinem Domainanbieter?
Kann und möchte jemand helfen? :winke:

hi,

das stimmt nicht, sie wird von Typ A her auf eine veraltete IP-Adresse geleitet.
Diesbezüglich müsstest Du auch eine eMail bekommen haben, die Dich seit dem Wechsel vor 2 Wochen darüber benachrichtigt hat. Wäre es in der Tat CNAME, so würde dies hier aktuell funktionieren, es ist aber A; hier müsste entweder wirklich CNAME eingetragen werden oder 188.40.70.21 als neue IP.

ciao

oh, danke für die Info.

Bei meinem Domainanbieter habe ich nämlich extra nachgefragt, wie die Domain weitergeleitet wird.

[quote]Die Weiterleitung erfolgt über den CNAME Wert.[/quote] :astonished:

Denen werde ich mal Beine machen… :stress:

Aber so lange bis die reagieren kann ich wohl nichts selbst provisorisch unternehmen, oder?

hi,

ja, leider, außer Du hast selbst Zugriff auf die DNS/Nameserver-Einstellungen.

ciao

soo, die haben sich überraschend schnell gemeldet, nur die Nachricht hat mich etwas verwirrt:

[quote]Hallo,

eine CNAME Weiterleitung sorgt nur dafür das die Domain darauf läuft und
nicht extra hinzugefügt werden.

Bitte teilen Sie uns die neue IP Ihres Servers mit.

Mit freundlichen Grüßen[/quote]
Habe ich oder die was falsch verstanden? Ich hätte gedacht, dass man für CNAME einfach nur „tischtennis.bplaced.net“ braucht, oder nicht? o.0

Die IP hab ich dennoch natürlich gleich mitgeteilt.

hi,

ja für einen CNAME-Record genügt eigentlich die adresse, aber für den A-Record, den sie
wahrscheinlich für deinedomain.de verwenden (CNAME für subdomains.deinedomain.de),
brauchen sie dann die IP.

greez,
mmemichi

Hallo,

könnte bitte jemand mal nachschauen, mein Anbieter die IP tatsächlich schon geändert hat?

Die Domain funktioniert nämlich immernoch nicht und wenn ich sie anpinge wird noch die alte IP angezeigt.

Der Anbieter hat mir aber eben geschrieben, dass sie es jetzt schon zum zweiten Mal upgedated hätten und dass auch die neue IP angezeigt würde.

Muss ich selbst vielleicht noch was umstellen? o.0

[quote]C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender>ping tischtennisfreun.de

Ping tischtennisfreun.de [188.40.70.21] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 188.40.70.21: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=50
Antwort von 188.40.70.21: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=50
Antwort von 188.40.70.21: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=50
Antwort von 188.40.70.21: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=50[/quote]

DNScache löschen:

start _> ausführen -> cmd -> ipconfig /flushdns
firefox -> strg und f5 bzw über etxras und dann cache usw löschen

danke für deine Antwort!

Erreichst du denn die Homepage?

[code]C:\Users\user>ipconfig /flushdns

Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.

C:\Users\user>ping tischtennisfreun.de

Ping wird ausgeführt für tischtennisfreun.de [88.198.5.226] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 88.198.5.226: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=52
Antwort von 88.198.5.226: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=52
Antwort von 88.198.5.226: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=52
Antwort von 88.198.5.226: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=52[/code]

selbst mit einem anderen PC, mit dem ich noch nie diese url angepingt habe oder die Seite besucht, wird auf diese IP weitergeleitet. Auch die Homepage kann ich damit nicht erreichen…

nochmal ich :smiley:

Die Seite geht nun soweit wieder.

Seltsam finde ich aber, dass man sie nur über tischtennisfreun.de

Was läuft da noch nicht richtig?
Muss ich da nochmal mit dem Domainanbieter Kontakt aufnehmen?

danke :wink:

ich kann sie über beide link erreichen