Eigene E-mail adresse, aber wo?

Hallo,
ich wollte fragen, wo man sich eigenen E-mail adressen machen kann? Sie sollten kostenloas sein und so aussehen: name@name.de
Bsp.:
lord-kratos@kratosgames.de

:ps:

Kostenlos?
Wer hat dir denn diesen m**t erzählt?

Wenn du eine Domain registriert hast (also z.B. kratosgames.de) geht es durchaus gratis, dann musst du aber die Domain bezahlen…

Kostenlos gibs welche, ein freund von mir hatte ein forum: rpg-dreams.de.md
und er hat mir ne e-mail gemacht: kratos@rpg-dreams.de
die war glaube ich von diesam de.md anbieter

Wenn er eine de.ms registriert ist auch die E-Mail-Adresse @irgendwas.de.ms

Kleiner aber feiner Unterschied - die Dinger kannst du dir bei cydots.com/ registrieren…

es gibt 2 verschiedene arten vonemails.

gibt einmal die weiterleitung, damit kannst du dir name@deinedomain.tld zu einer vorhandenen emailadresse einrichten oder
falls du einen webspace bzw. vserver gekauft hast, hast du die möglichkeit pop3 und smtp einzurichten und als emaildienst zu nutzen.

[quote=“dlome”]es gibt 3+ verschiedene arten vonemails.
[…] oder
falls du einen webspace bzw. vserver gekauft hast, hast du die möglichkeit pop3 und smtp einzurichten und als emaildienst zu nutzen.[/quote]Man kann auch nen Email Provider wie GoogleMail nutzen um auch name@name.tld zu bekommen^^ Auch kostenlos :wink:
www.google.de/a
Gibt aber sicher auch iwo andere Anbieter… allerdings keinen Besseren :wink:

Oder, der Beste Anbieter für so was: Windows Live.

Anleitung:
.co.cc-Domain bei www.co.cc registrieren.
Domain auf deinen Webspace aufschalten.
domains.live.com aufrufen.
Anmelden und MX-Einträge bei co.cc vornehmen.

Accounts anlegen (bis zu 500), fertig!

ach geh doch weg mit M$ krams^^ Taugt alles nichts.
Wusste gar nicht das die sowas haben bzw. es überhaupt nutzbar ist^^ Ich kenne es von meiner hotmail eMail die ich mal hatte, das man diese nicht extern abrufen konnte ohne das man für diese monatlich zahlen muss.

dat war mal, tigga :wink:

Du brauchst auf jeden Fall die Domain (das nach dem @) (name.de). Die kannst du dir praktisch überall kaufen.
Dann brauchst du einen Nameserver (der ist oft dabei, ansonsten gibts gratis alternativen)
Bei diesem Mailserver kannst du dann einen MX-Eintrag auf deinen Mailserver (Google Mail, M$, dein eigener Server, …) aufschalten
Dann noch den Mailserver richtig konfigurieren und die Sache ist erledigt. Kinderspiel :slight_smile: