Eigene Fehlerseite mit .htaccess

Hallo,
ich will einen Bereich meiner Page mit einem Passwort schützen. Wenn man nun beim Eingabefenster auf “abbrechen” geht, kommt ja die bplaced-Fehlerseite 401.
Nun hab ich schon überall gelesen, dass mit der .htaccess Datei eine Umleitung auf eine eigene Fehlerseite möglich ist.
Hier meine .htaccess Datei:

[code]AuthType Basic
AuthName "geschützter Bereich"
AuthUserFile /users/…/www/…/.htpasswd
require valid-user

ErrorDocument 401 /error.htm[/code]

die .htaccess Datei ist im geschützten Ordner, die error.htm im Hauptverzeichnis. Aber auch wenn die ebenfalls im geschützten Ordner ist, erfolgt kein Zugriff.
Kann mir jemand helfen?
pico

bei bplaced sind nur 404 seiten für die personalisierung freigegeben

aber hier (wiki.bplaced.net/index.php/.htaccess) steht, dass der Fehlercode 401 geändert werden kann. (?)

sicher verwirrend geschrieben, aber es steht nur dass es normalerweise geht und das is richtig aber auf bplaced ist das gesperrt

ok, vielen dank! da hätt ich mir einige stunden sparen können… :smiley: