Eigene Links für Mail


#1

Hallo :slight_smile:

ist es eigentlich möglich eigene Links für Webmail/IMAP/SMTP anzulegen?
Ich hatte mal einen CName Eintrag mit “webmail.meine-domain.de” erstellt, der auf webmail.bplaced.net gezeigt hat. Jedoch zeigt es dann nur ne 404-Seite an.
Ich bin der Meinung, dass ich das allgemein bei dem ein oder anderen Hoster schon gesehen habe, dass die Webmail/IMAP/SMTP etc. dann über Subdomains der eigenen Domain funktionieren.

Habe eine Firmenseite auf meinem Webspace laufen, da kam dann die Frage auf, für Angestellte, die sich von unterwegs einloggen, ob das denn möglich sei alles über dieselbe Domain laufen zu lassen.

LG


#2

hallo Marco

danke für den kreativen Einfall :wink:

Ist ab nun möglich, dazu bitte einfach einen Eintrag mit CNAME und webmail.gewünschtedomain.com mit Ziel webmail.bplaced.net erstellen.

IMAP/SMTP würde an sich auch gehen, jedoch rate ich davon allerdings ab, da hierzu mehrere Bedingungen korrekt bestehen müssen, die sonst bei manchen Clients zu Fehlermeldungen führen.


#3

Spitze :+1:
Funktioniert super. Danke für die schnelle Umsetzung!