Eigenen Block erstellen?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem kostenlosen Blog Template das auch schon funktioniert. Denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von PHP, Perl, Python, etc. & SQL…

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Template? Öh…meinst du vielleicht sowas wie Wordpress? Da gibts auch ne Menge Templates dazu. Kann ich nur empfehlen! :wink2:

Mfg

Hallo,

ich habe jetzt wordpress hochgeladen doch leider mache ich immer was bei der Eintragung von meiner Daten falsch…

Und zwar welche Daten muss ich eintragen bei:

Name des Datenbankbenutzers : meine adresse lautet new-designs.bplaced.net hab aber auch extra bei MysQl einen berreich names blog eingerichtet???

Passwort : von was das Passwort?

du musst die daten die du im ucp unter mysql db eingetragen hast dort eingeben

also

Wenn du noch keine db hast musst du eine erstellen

Also, ich weiß ja nicht, eine Art Blog selber zu schreiben ist doch auch ohne PHP Kentnisse nicht so schwer, man muss sich halt ein bisschen durchwurschteln. :wink: Und um ein Template zu Installieren brauch man doch auch Kenntnisse, oder? :wink:

kommt auf den funktionsumfang an und bei wordpress brauchst du nur zu wissen wie du etwas per ftp hochlädst um templates zu installieren

ich kann auch dem TE nur wordpress empfehlen, ist wirklich kinderleicht zu bedienen, hat einen sehr guten funktionsumfang und wird auch immer gut gepatcht/erweitert

[quote=“shaby”]Hallo,

ich bin auf der suche nach einem kostenlosen Blog Template das auch schon funktioniert. Denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von PHP, Perl, Python, etc. & SQL…

Könnt ihr mir da weiter helfen?[/quote]

unter “der schon funktioniert”, würde ich Interpretieren das du eine fertige lösung suchst.
Dafür eignet sich Wordpress (wordpress.com) vorzüglich. Dort kann man den Einstieg in das Blogging üben. Wenn man genug erfahrung hat, kann man dann einen Blog auf bplaced erstellen. Wenn du derzeit noch schwierigkeiten bei der eingabe des passwortes hast solltest du das Bloggen erst einmal auf Wordpress üben, so ein Blog ist nicht so einfach wie man denkt.