Eigenen Mailserver nutzen

Hallo

ich hätte bei meinem Webspace gerne fsockopen aktiviert, um meinen eigenen Mailserver zu nehmen (ist auf VServer).

Wäre das möglich oder könnte man meinen mailserver irgenwie integrieren sodass ich über ihn mails verschicken kann??

Nein, das ist leider nicht möglich.

Warum gefällt dir der bplaced Mailserver nicht? :ps:

fsockopen wird hier in absehbarer Zeit nicht aktiviert

edit: michi war schneller

schade

mir gefällt der bplaced Server nicht, da es ein Maillimit gibt!
Da ich vorhabe bis ca Weihnachten ein forum zu eröffnen werde ich dann sicher mehr als 100 mails pro tag verschicken müssen :neutral_face:

Wenn dem so ist kann man aber das Miallimit hochschrauben… Mit einer guten (!) Begründung ist das sicher möglich.

gute begründung??
es werden dann keine mails mehr versendet :smiley:

Du hast mich glaub ich missverstanden.

Wenn du mehr E-Mails brauchst als die 100/Tag kannst du per Supportticket anfragen ob man dir das Limit erhöht. Wenn du dann begründest warum du mehr E-Mails brauchst, dann sollte das eigentlich in Ordnung gehen.

Das ist ja der bplaced-Schutz, dass sich hier keine Spammer einnisten und massenweise werbemüll verschicken.

kann man die ip meines vservers denn nicht in eine “weiße liste” eintragen??

nein, fsockopen ist/bleibt Deaktiviert …und wird auch in keine „weiße liste“ eingetragen… :sunglasses:

Vielleicht sag miro was anderes dazu ^^ :ps:

wenn es kommt, dann ev anfangs oder mitte 09, aber ka… gibt wichtigeres, und vorher kommen andere sachen :slight_smile: