Eigener Apache, PHP, MySQL und FTP Server

Heyy leuuz

Soo nach dem mein Server entlich on ist, und einwandfrei tut, möchten ich und mein kumpel an einem weitern kumpel etwas WebSpace vermieten. Nun meine Frage: Wie kann ich für einen einzelnen Ordner eine Grössenbeschränkung einrichten?

wir richten seinen account ja so ein: 1. ordner im htDocs für ihn erstellen. 2. Nutzerkonto in FileZilla FTP Server einchrichten und den SharedFolder welchen wir für ihn vorhin erstellt haben auswählne. Dann noch in PHP my Admin für ihn 1 Datenbank erstellen udn ein nutzerkonto und dann isses gegessen.

ABer wo richten wir hier die beschränkung auf den Sharedfolder ein?

Den Server erreicht man unter: teccorp.dyndns.tv
Das Test Script: teccorp.netzone.ch/torrnet/test.php

greetzn

ToRRneT

hast du ein home-sever?

Xampp ist ja eig. nicht zum hosten gedacht.
Am besten du richtest alles selbst ein und schreibst dir dann ein hosting Script.
Das kannst du sogar mit php machen.

Mit so einer Einstellung solltest du es lieber ganz bleiben lassen.
Wenn du mysql/php anbietest müsstest du dich damit auch auskennen :unamused:

Wozu brauchst du nen Homeserver? es gibt doch bpalced :hammer:

Hmm?!? Sieht aber nicht so aus… Das xampp favicon is noch da und der ordner „xampp“ existiert auch noch.

Wie hast du denn xampp gelöscht?

Nun is eh alles weg !haue

immer schön abwarten…:smiley:

  1. ich kenn mich inzwischen etwas aus in PHP und Mysql

  2. Wir steigen aktuell auf linux um

  3. wir haben probs. bei der apache install, kommt aber schon noch

  4. Wir möchten das ERSTE Freehosting projekt in der Schweiz eröffnen.

  5. wir schaffen das auch ohne anmelde skript, ausser es würde uns jemand helfen…xD…

  6. es gibt hoster, welche kein skript haben, darunter auch ein grosser paidhoster in der schweiz …na also

  7. because the future has began!

greetzn

ToRRneT

naja bei einem paid hoster merkt man es ja i.w. nicht direkt denn dort braucht es eh etwas Zeit bis das Geld da sit ect.

größenbeschränkung mit ftpquota …