Morgen geb ich den Link zum Chat bekannt. Dann kann man den Chat ausprobieren.
mfg
Morgen geb ich den Link zum Chat bekannt. Dann kann man den Chat ausprobieren.
mfg
Jetzt ist Morgen wo isn der Link =)
eigentlich ist ja schon Abend
oh. achja ^^
we proudly… ach, hier ist der link -> chatsystem.rockt.es
werde diesen post später nochmal editieren und aufpolieren ^^
Ein Testaccount wäre nicht schlecht…
anmelden dauert 20sekunden…statt diesem post hier, wär das somit schon erledigt
außerdem kannst auch ohne reg. in den chat.
Ich will das Ding testen und nicht gleich meine ganzen Daten rausrücken - Wer weiß an wen du die verkaufst
Das gast-Ding habe ich garnet gesehen (solltest du vielleicht deutlicher machen)
loool… interpol natürlich
bis jetzt haben noch alle diesen Gast-login gefunden ^^
Aufgrund der derzeitigen Situation (Shoutbox) möchte ich mein Topic nochmal pushen
push
hallo,
bevor du dies tust solltest du evtl. erstmal alles grundlegend überdenken und überarbeiten.
ich habe nicht jeden einzelnen kritikpunkt der letzten seiten gelesen,
da ich mir immer meine eigene pers. meinung bilde.
grundsätzlich kann ich aber hier wirklich nur sagen,
auch wenn ich gern ausführlich kritisiere um jemandem weiterzuhelfen…
mit der seite kann ich nix anfangen.
ich sehe dort eine relativ billige Ajax Chatsoftware,
mir pers gefiel diese noch nie, demnach, 1. fehler
2. warum sollte ich einen externen Ajax Chat einbinden?
dann kann ich auch gleich IRC mit mehr funktionen nehmen…
3. wie siehts aus mit chaträumen für interne gespräche? bei IRC gibts channels,
derartiges sehe ich dort nicht
4. wenn ich die chat software installieren würde, sehe das in etwa genauso aus,
da müsste ich mich nichtmal anstellen, wahrscheinlich wäre die meiste arbeit die anmeldung des webspaces
5. design spricht mich nicht wirklicb an, blos ein farbverlauf im hintergrund? darauf text?
was bitteschön verstehst du unter “design”
sry, aber für solche schnell installationen die dann als eigener service ausgegeben werden hab ich kein verständnis, ich hoffe du überdenkst den sinn des ganzen nochmal gründlich
ciao
wauh marco, ohne beleidigend wirken zu wollen, aber so viel scheiß kritik hat noch niemand von sich gegeben, ohne das er danach gefragt wurde.
ansonsten geh ich mal garnicht auf deine “kritik”-punkte ein, da alles andere produktiver wäre (zB: dem gras beim wachsen zu zusehen).
Du wirkst nicht beleidigend, du BIST beleidigend.
Ich halte seine Kritik für zutreffend.
Klar ist jedenfalls, dass du mit deinem Chat nichts erreichst, was du nicht auch mit IRC erreichen kannst.
Die Vorteile vom IRC liegen klar auf der Hand: Es ist Ressourcen schonender und wesentlich beliebter bei vielen Chattern als so ein Ajax Chat.
Vor allem weil, wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, ist es nicht nötig den Chat mit einem Webbrowser zu betreten. Beim IRC reicht ein IRC Client, wie zum Beispiel mIRC, XChat, KVirc usw.
Wenn du nicht auf Kritik eingehen willst, dann sehe ich keinen Sinn darin, den Thread hier überhaupt erstellt zu haben.
Nenn uns klare Vorteile deines ach-so-tollen AJAX-Chats gegenüber IRC. Wenn sie überzeugend sind, dann wird auch die negative Kritik aufhören.
mfg Balmung
[quote=„enzi1984“]wauh marco, ohne beleidigend wirken zu wollen, aber so viel scheiß kritik hat noch niemand von sich gegeben, ohne das er danach gefragt wurde.
ansonsten geh ich mal garnicht auf deine „kritik“-punkte ein, da alles andere produktiver wäre (zB: dem gras beim wachsen zu zusehen).[/quote]
da verpflichtet dich auch keiner zu…du kannst dich natürlich mit deinem chat service da auch lächerlich bei deinen besuchern machen, wenn du so naiv bist, dass du damit erfolg anstrebst,
bitteschön
beleidigend war dort nix, ich bin ehrlich und stehe zu meinem wort,
wie du das nun aufnimmst is deine sache - kritik annehmen musst du ja nicht, also?
dann käme aber immernoch das unseriöse design dazu
ein service ist ja eine sache, ich würde mich aber z.B. nicht trauen eine fertige software von irgendwem zu hosten, dies dann als „service“ anzubieten und was ich hier sehe ist ne einfache Ajax Chat software, die auch ich überall so installiert hätte inner min.
bei ner eigenen Chat Software sehe das u.U. völlig anders aus mit der kritik…
Gruss
Ich muss auch sagen das mir das IRC Protokoll wegen der deutlich schnelleren übertragung eher gefällt (z.B mein Java Client->http://irc.sven-mawby.de/)
Dein Chatsystem wirkt ziemlich simpel (türkis >_<) und hat ja auch noch nicht “DIE” große beteiligung…
Wie ich diese Seite in meine einbinden kann steht nirgens - und wenn es nur um die Verlinkung
auf deinen Chat geht… ja toll dann verliere ich ja meine Benutzer jedesmal an den Chat…
Außerdem muss ich sagen ist deine Konkurrenz da sehr viel flexibler (spinchat,meebo) und bietet die direkte Einbindung der Chaträume in fremden Content…
Deine Begründung und die daseinsberechtigung deiner Software also- Verbindung aller meist leeren Chats bringt den Usern doch eigentlich nichts… Ein Chat ist dafür da sich mit anderen Leuten Themenbezogen zu unterhalten… und da kommt doch ein Problem auf wenn dein Chat in eine Rammstein Fanpage, eine Clanseite und ein Schminktippblog zusammengeschmissen wird… und die Utopie alle Chatter in einem riesigen Raum zu verbinden würde ebenso nur Chaos hervorrufen…
Zu deinem zweiten Argument “einfach einzubinden” hätte ich auch etwas zu sagen…
Jeder der es schafft, einen Blog in Wordpress,ein Forum in PHPBB oder eine normale Webseite in Joomla zu erstellen der wird es auch schaffen eines der vielen kostenlosen Chatskripte zu installieren…
PS: ja ich bin ein Threadwühler… aber 2 Monate sind ja noooch ok
Leute, kühlt bitte etwas ab hier