Ein NAS muss her!

Hi,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein NAS zu kaufen, aber leider ist das für mich völliges Neuland.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gesammelt?
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen, und von welchen ratet ihr ab?

Folgende Dinge währen mir wichtig:[ul][li]FTP Zugriff (SMB braucht es nicht)[/li][li]RAID 1[/li][li]BitTorrent Client[/li][li]USB 2.0 Anschlüsse[/li][li]die Möglichkeit das Teil etwas aufzubohren (ssh Zugriff, eigene Programme, …)[/li][/ul]

Danke schon im Voraus für Eure Antworten! :winke:

ahhhhhhhhhhhhhh+
mein themengebiet :smiley:
hab selbst ne NAS und bin suoper zufrieden du kannst das ding aufbohrne ohne ende
etc
also schau dir ma sehr genau die modelle von “synology” an
synology.com
ich finds geil.
bei fragen kannst dich gern an mich wenden kenn das ding mittlerweile schon sehr gut :smiley:

ahja Herr Experte, das ist das Teil was nie geht gell? :smiley:

Bau dir doch selber einen …
Ehrlich, es gibt bestimmt ne super Anleitung dafür!

da kommst aber garantiert auf nen höheren stromverbrauch

[quote=“DHMH”]Bau dir doch selber einen …[/quote]Dafür bin ich aktuell zu faul… äähm… zu beschäftigt.

@comjag: Danke für deine Antwort, ich werd mir die Produkte von dem Hersteller mal ansehen

Ich empfehle dir ja… was ist ein NAS? :ps:

NAS=Network Attached Storage

Das ist sowas wie’n Storage-Server - einfach ausgedrückt 'ne Festplatte fürs LAN zum dranstöpseln aber mit eigenem OS druff :ps:

Michi will sicher seine Pr0ns von allen Rechnern im Haus abrufen können :smiley:

hab ne externe festplatte an der fritz-box… pr0ns worldwide :ps:

Lass mal sehen :ps:

hack 127.0.0.1/Bunt0r Hund seine Pr0ns/fetish videos/Kerbis mom.avi 

WTF? Du Sau :ps:

und nicht zu vergessen von mobilen pcs und pdas :smiley:

ich will auch ein nas, hab aber kein geld :neutral_face: bzw wills nicht dafür ausgeben, aber cool wärs schon :smiley:

Das ist wieder mal typisch Mensch…
Bis eben wusstest du nicht was ein NAS ist und kaum weißt du es willst du es haben. :ps:
Werbung funktioniert auch ohne Unsummen für Marketing auszugeben :smiley:

nas - bei mir nur 900 euro! :ps:

um ma wieder zu thema zurück zu kommen :smiley:
ich hab aktuell die DS 107+
aber es gibt schon nachfolger also schau dich am besten ma um was dir am meisten zusagt und zu deinenbedürfnissen passt
heir auch ma das wiki für mods etc.
synology-wiki.de
und das ganze gibs auch noch in englisch

ne ehrlich - ich hab schon länger überlegt, mir eine eigenen server zuzulegen und ein nas ist ja in etwa das.

Hallo, wie wärs denn mit diesem Teil ?! - kann zwar nur ein FTP - Server werden, aber wer nciht mehr braucht, sollte auch nicht mehr kaufen :wink:

Gruß Jonas

Danke, aber ich würde, wenn ich mir einen Server zulege, gerne ziemlich viel darüber laufen lassen - die Drucker, Netzlaufwerk mit FTP-Zugriff, Webserver, da man das einfach immer mal brauchen kann, von überall auf seine privaten Webpages zuzugreifen, und, wenn ich mir eine feste IP und dazu eine Domain zulege, einen Mailserver.

ne feste ip brauchst noch net ma :stuck_out_tongue:
geht auch via dyndns wie ich es auch mach :wink:

das Teil kann ich dir empfhelen

google.de/products/catalog?h … sa=title#p