was bitte ist hierran nicht aussagekräftig? 
[quote=„Mr. Generation“]Desweiteren gefällt mir das Forum nicht so ganz, es ist eine Standardinstallation von phpbb (als die rede von „was eigenem“ war, dachte ich ihr habt 'ne eigene Forensoftware am start
), mehr stört mich aber das das ganze leer ist. Außerdem nutzt ihr ein Standarddesign und habt somit kaum Wiedererkennungswert.
Ich empfehle noch den Header wenigstens fabrlich anzupassen, da es nicht so toll aussieht mit der Kante zwischen Forenheader und eurem Logo.[/quote]
…und er hat schon recht zu was bitte soll man noch mehr aussagekräftige kritk geben?
wir sehen hier ein fast leeres forum, man kann nur kritisieren, was man auch sieht und das is bisher lediglich das forum in dem zustand mit diesem design.
inhalt?
addons braucht ein forum nicht, phpBB3 ist mitlerweile schon so vielfältig, dass selbst die standardsoftware ohne addon m.E. schon zu überladen is.
content is wichtig, ein system mit 3000 features mit abbonements für facebook, twitter und co., RSS extraktor für jedes forum, thema und news und möglicherweise noch eine live vorschau mit ajax wie die antwort aussehen soll, wer bitte braucht addons?
ich möchte mir auf einer seite was zum thema durchlesen und nicht mit der software rumspielen, was ich da alles nettes machen kann 
i.d.R. macht man sich vor einem projekt gedanken, welches ziele sind, die verfolgt werden sollen, wie das ganze evtl. mal aussehen soll und was für bereiche es geben soll 
mit vielleicht kommt noch das und das kommt man oft nicht weit, weil wer so denkt wird dann auch später das ganze nie richtig geplant haben, wodurch chaos und unqualifizierter content praktisch vorprogrammiert sind 
besser wird es erst sein, wenn ein eindeutiges konzept vorliegt, ziele zu erkennen sind.
ein projekt mit 30 leuten im staff kann auch nur halb so gut sein, wie eines wo nur 2 helferlein am schaffen sind 
außerdem kommen die leute dann schon, wenn die seite interessant wirkt bzw. die seite sollte im unfertigen zustand eig garnicht online gehen. helfer können auch so gefunden werden, u.U. einfach im relax room ein thema eröffnen mit infos was geplant ist, konzepten u.ä. leute die interessiert sind melden sich dann ggf. und details können diese ja dann noch bekommen.
anschließend kann man mit denen dann auch im hintergrund etwas aufbauen,
es muss ja noch nicht online sein, ich würde mein projekt auch gern schnell releasen, is auch schon ein halbes jahr etwa in arbeit, doch geht nicht, es ist noch nicht genug content da und generell sind die ziele und anforderungen für ein release noch nicht da, also abwarten angesagt, mit einem kleinen team intern arbeiten und dann am tag X das große release mit gutem content, ansprechendem design, sinnvollen funktionen und ner netten umgebung.
ich hoffe du hast nun mal n bischen einsehen, du kannsts ja gern so weiter machen,
musst auch keine tipps annehmen, es wären nur mal ein paar ratschläge von mir damit du evtl. was cooleres daraus machen könntest, [quote]verstanden?[/quote]
boar und jetz aufs spiel einstimmen, bei fragen wend dich an mich, wenn ich wieder nüchtern bin 
ciao