Ein neues Forum :)

Hallo bplaced User ,
Ich möchte euch das Projekt von einem Freund und mir vorstellen.
Es handelt sich um ein Apple-board. (Applebase gennant)
Da wir bei vielen Boards nicht zufrieden waren , wollten wir ein eigenes machen.

Wir befinden uns noch im Aufbau , daher suchen wir auch noch Leute:
Moderatoren ( Super und Normal)
Redakteure
Programmier
Grafiker
Wenn jemand intresse hat oder Informationen möchte , soll er sich bitte bei mir melden.
(Jeder darf sich melden )
Natürlich dürft ihr auch so am Boardgeschen teilnehmen

Der Link applebase.tk

Da wir uns mit Grafiken nicht so gut auskennen , haben wir auch “nur” einen eigenen Header.

Bitte begründet eure Kritik , damit wir wissen was gut/falsch ist

Hey,

bin mir nicht sicher ob die site bei bplaced gehostet ist, wenn schon: Impressum fehlt (weil benötigt laut AGB).

Desweiteren gefällt mir das Forum nicht so ganz, es ist eine Standardinstallation von phpbb (als die rede von „was eigenem“ war, dachte ich ihr habt 'ne eigene Forensoftware am start :ps:), mehr stört mich aber das das ganze leer ist. Außerdem nutzt ihr ein Standarddesign und habt somit kaum Wiedererkennungswert.

Ich empfehle noch den Header wenigstens fabrlich anzupassen, da es nicht so toll aussieht mit der Kante zwischen Forenheader und eurem Logo.

Ansonsten gibt es bis jetzt leider nicht zu sagen, da wie gesagt null Content vorhanden ist und keinerlei Grundinformationen gegeben wurden.

impressum , wie eonzufügen?

was soll das heißen? sollen wir ein teures von wotlab oder vbulletin nehmen?
guck doch bplaced an , hat auch "nur " ein phpbb

wie oben geschrieben wurde , wir befinden uns im aufbau und suchen noch helfer
daher haben wir auch noch kein eigenes desgin

was meinst du mit grundinformationen?

Ich würde euch mit der aufmachung helfen :wink:
d.h. Grafik, Design usw.
schreibt mich einfach per pn oder email an (mail@petite-reveuse.de)

[quote=„jason0811“]impressum , wie eonzufügen?

was soll das heißen? sollen wir ein teures von wotlab oder vbulletin nehmen?
guck doch bplaced an , hat auch "nur " ein phpbb

wie oben geschrieben wurde , wir befinden uns im aufbau und suchen noch helfer
daher haben wir auch noch kein eigenes desgin

was meinst du mit grundinformationen?[/quote]

hola,

bleib erstma cool hier :smiley:

es geht hier nicht um die software,
sondern um deine persönliche arbeit :p

atm sehe ich dort ein standard phpBB,
das kann von mir aus auch jede beliebige andere software sein,
wäre es ein Standard vBulletin o.ä. würden Mr. Generation und ich immernoch den Kritikpunkt nennen.

Wenn du das ganze schon mit bplaced vergleichst, dann mal ein paar Fragen:
was fällt dir denn auf?
bplaced hat „nur“ ein phpBB3, aha?
das forum hier hat aber wie du offenbar siehst ein eigenes design welches zur CI von bplaced gehört.

desweiteren, wie sieht es hiermit aus: bplaced.net
wie wohl schwer zu übersehen ist, steht bei bplaced das hosting im vordergrund, nicht aber das forum, welches zusätzlich zum Service-Portal installiert wurde.

bei dir sehe ich lediglich ein Forum, kein eigenes CD, kein Portal mit Service,
„nur“ ein forum, mags ein WBB, vB oder phpBB sein, das spielt hier doch keine rolle :wink:

mein 1. tipp also: kümmere dich um ein anständiges design,
am besten mal selbst designen, anderenfalöls würde aber ein passendes design von phpbb3styles.net auch schon reichen. :slight_smile:

vorher würde ich das ding erst garnicht online stellen,
stell dir vor bplaced hätte das CD von Google übernommen,
blos weil noch mitarbeiter gesucht werden :ps:
sowas kann man ja im hintergrund machen, was meinst du, wie ich es immer mache?
dann stellt man die seite fertig und DANN kann sie online gehen, u.U. kann man ja dann mit der fertigen seite auch nochmal anfragen stellen für neue teammitglieder. :wink:

ein forum muss i.d.R. mehr gepflegt werden als eine Website,
doch am anfang denken die meisten es sei andersrum :ps:

ciao

deswegen hätte man auch kritik gegen können , die aussagekräftig ist

wie gesagt , design wird gemacht und addons und sowas werden auch noch kommen
vielleicht kommt ja auch noch ein blog etc
deswegen suchen wir ja auch noch helfer , um besser zu werden .
verstanden?

Ich gab dir schon äußerst prezise Kritik mit standfesten Standpunkten, aber okay.

Wir verstehen, dass du Helfer suchst, nur leider habt ihr uns ja nichteinmal viele Informationen gegeben.

[quote]Ich möchte euch das Projekt von einem Freund und mir vorstellen.
Es handelt sich um ein Apple-board. (Applebase gennant)
Da wir bei vielen Boards nicht zufrieden waren , wollten wir ein eigenes machen.[/quote]
Was ist da nun das Thema? Soll ich das am Namen erraten und dann einfach blind drauf los posten? Was ist der Sinn eurer Community? Warum sollte ich mich bei euch registrieren und beteiligen, was ist das besondere an euch, was andere nicht haben?

Dann wäre noch zu klären: Was bietet ihr denen, die euch helfen?

Das Thema : Apple
Es geht um den Hersteller Apple und seine Geräte (iPhone , iPod usw)
Der Sinn: Wir wollen eine Community aufbauen , die friedlich miteinander kann und sich hilft.
Desweiteren darf Spaß auch nicht zu kurz kommen.
Das Besondere: Wir werden helfen , und bei uns dürfen /werden auch Sachen zum Thema Jailbreak behandelt , ein paar Tipps und Tricks werden ausgetauscht , und wir wollen eine gute Community werden

Warum sollte jeder , der hilft etwas dafür bekommen (Geld) ?
Für bestimmte Sachen (aufwendiges) kann man drüber reden , aber im Vordergrund steht der Spaß , und lernen tut man auch was dabei.
Als Referenz kann man das Projekt ja auch angeben.

Und nochmal , unser Board ist leer , da wir uns noch aufbauen .
Wir bieten jedem eine Chance .

Dann sieh mich als angebotene Hilfe im Thema CSS, PHP, MySQL und jegliche Installation von Software. ^^

was bitte ist hierran nicht aussagekräftig? o.0

[quote=„Mr. Generation“]Desweiteren gefällt mir das Forum nicht so ganz, es ist eine Standardinstallation von phpbb (als die rede von „was eigenem“ war, dachte ich ihr habt 'ne eigene Forensoftware am start :ps:), mehr stört mich aber das das ganze leer ist. Außerdem nutzt ihr ein Standarddesign und habt somit kaum Wiedererkennungswert.

Ich empfehle noch den Header wenigstens fabrlich anzupassen, da es nicht so toll aussieht mit der Kante zwischen Forenheader und eurem Logo.[/quote]

…und er hat schon recht zu was bitte soll man noch mehr aussagekräftige kritk geben?
wir sehen hier ein fast leeres forum, man kann nur kritisieren, was man auch sieht und das is bisher lediglich das forum in dem zustand mit diesem design.

inhalt? :ps: addons braucht ein forum nicht, phpBB3 ist mitlerweile schon so vielfältig, dass selbst die standardsoftware ohne addon m.E. schon zu überladen is.
content is wichtig, ein system mit 3000 features mit abbonements für facebook, twitter und co., RSS extraktor für jedes forum, thema und news und möglicherweise noch eine live vorschau mit ajax wie die antwort aussehen soll, wer bitte braucht addons?
ich möchte mir auf einer seite was zum thema durchlesen und nicht mit der software rumspielen, was ich da alles nettes machen kann :smiley:

i.d.R. macht man sich vor einem projekt gedanken, welches ziele sind, die verfolgt werden sollen, wie das ganze evtl. mal aussehen soll und was für bereiche es geben soll :wink:
mit vielleicht kommt noch das und das kommt man oft nicht weit, weil wer so denkt wird dann auch später das ganze nie richtig geplant haben, wodurch chaos und unqualifizierter content praktisch vorprogrammiert sind :slight_smile:

besser wird es erst sein, wenn ein eindeutiges konzept vorliegt, ziele zu erkennen sind.
ein projekt mit 30 leuten im staff kann auch nur halb so gut sein, wie eines wo nur 2 helferlein am schaffen sind :wink:
außerdem kommen die leute dann schon, wenn die seite interessant wirkt bzw. die seite sollte im unfertigen zustand eig garnicht online gehen. helfer können auch so gefunden werden, u.U. einfach im relax room ein thema eröffnen mit infos was geplant ist, konzepten u.ä. leute die interessiert sind melden sich dann ggf. und details können diese ja dann noch bekommen.
anschließend kann man mit denen dann auch im hintergrund etwas aufbauen,
es muss ja noch nicht online sein, ich würde mein projekt auch gern schnell releasen, is auch schon ein halbes jahr etwa in arbeit, doch geht nicht, es ist noch nicht genug content da und generell sind die ziele und anforderungen für ein release noch nicht da, also abwarten angesagt, mit einem kleinen team intern arbeiten und dann am tag X das große release mit gutem content, ansprechendem design, sinnvollen funktionen und ner netten umgebung.

ich hoffe du hast nun mal n bischen einsehen, du kannsts ja gern so weiter machen,
musst auch keine tipps annehmen, es wären nur mal ein paar ratschläge von mir damit du evtl. was cooleres daraus machen könntest, [quote]verstanden?[/quote]

boar und jetz aufs spiel einstimmen, bei fragen wend dich an mich, wenn ich wieder nüchtern bin :ps:

ciao

ist ja gut marco , übertreiben muss man auch nicht
und außerdem spanien wird gewinnen !

ok addons , können müssen aber nicht. wir besprechen das

trotzdem wären 4 fleißige leute besser als 2

[quote]ist ja gut marco , übertreiben muss man auch nicht
und außerdem spanien wird gewinnen ![/quote]
[size=150]
hasta la vista…[/size] :ps:

möchte noch jemand mithelfen , einige änderungen sind vorgesehen , somit wirds besser