Ein paar Problemchen

Hi alle zusammen,

bin vor kurzem hier auf den Webspace gestoßen, und muss sagen: Das Angebot ist wirklich top :wink: Habe vor, in den nächsten tagen mein Forum komplett hier her zu ziehen.

Allerdings bin ich auf einige Probleme gestoßen:

Ändern des Login-Passwortes:
Kann mir jemand sagen, wie ich mein Login-Passwort für mein bplaced-Account ändern kann? Hab leider keine entsprechende Funktion gefunden.
Grund ist einfach: Ich hatte mein Passwort vergessen (Man sollte sich eben nicht auf das automatische Login verlassen, sondern alle Passwörter aufschreiben ^^). Durch die Passwort-Vergessen-Funktion hab ich jetzt nen neues bekommen, und das würd ich gerne zu einem “normalen” Passwort ändern.

2. FTP-Login:
Ich habe mir mal zum Ausprobieren einen zweiten FTP-Login zugelegt, nur kann ich mich nicht wirklich mit diesem einloggen. Kann mir jemand saden, wass ich genau im FTP-Client eingeben muss?
(In Bezug damit ist mir auch aufgeallen, dass das Deaktivieren und Löschen von FTP-Logins nicht funktioniert. Es kommt zwar die Nachfrage “Wirklich löschen”, aber es tut sich nix.)

Um auf Nummer sicher zu gehen (nicht wirklich ein Problem)
Ich habe gelesen, dass es verboten ist, einen Chat zu betreiben, weil zu viele Anfragen an den Server geschickt werden oder so.
In meinem Forum habe ich eine Shoutbox eingebaut, die sich jede Minute aktualisiert (leider muss dazu immer die ganze Seite neu geladen werden). Kann ich die lassen oder werde ich irgendwann Probleme deswegen kriegen? (Ich geh lieber auf Nummer sicher, denn wenn man seit einem jahr an einem Forum rumbastelt und das dann komplett gelöscht würde, das wäre nicht so schön :smiley:)

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :slight_smile:

MfG FunTracker

Nummero zwei: siehe wiki.bplaced.net

Nummero drei: Dürfte man eigentlich drauflassen, muss aber miro entscheiden

Nummero 1:
Miro Fragen, dann Passwort haben!

BZW zu Nummer 1:

Das bearbeitet Miro gerade. Baut bald die Funktion ein das du dein PW ändern kannst

Danke für die Antworten.

Zu 1: OK, dann werde ich wohl etwas warten, bis die Funktion eingebaut ist. So steht das Passwort ja in der Mail, die ich bekommen hab und ich kanns nicht verlieren :ps:

Zu 2: Habe mich oben etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte nämlich den zweiten FTP-Login den man ja anlegen kann. Der erste funktioniert super, nur bei dem zweiten komm ich irgendwie nicht rein. Kann es sein, dass da noch ein Fehler igrndwie drin ist?

MfG FunTracker

Beim zweiten gibt es keine Probleme
Wenn du bei Benutzer z.Bsp. ftpzwei eingibst,
heißt der Username vom ftp: username_ftpzwei
Passwort xy also Passwort : xy
Port : 21
Server: username.bplaced.net

Heimverzeichnis
Wenn du willst das er einen eigenen Ordner bekommt, gib zumbeispiel ein:
/ordnerftpzwei/
Natürlich muss der schon auf der Webspace anwesend sein

Genau so hab ich es auch eingegeben:

Username: funtrackers_FTMember
Passwort: ********** (aber definitv richtig :wink: )
Server: funtrackers.bplaced.net
Port: 21

Ich habe auch vorher noch einen Ordner angelegt, den ich bei Heimverzeichnis angegeben habe: /member/

Trotzdem bekomme ich im FTP-Programm die Meldung “Bad login” (und das Passwort stimmt wirklich)

Siehe PM!!!