Einbinden geschaft aber problem mit background vom hp und fo

Erstes prob erledigt bitte begeben sie sich zum lezten post

Ich hab schon ein style aufbau leute :wink: http://r3mix.bplaced.net/hp07z/forum.html

Aber naja wenn man auf forum ist dann siths kacke aus wie mach ich das nur das forum bis zum ende der navbar zu sehen ist ??

mhm bei dir is der iframe schlud setzt dich ran und baue deinen style einfach in die templates ein?
ist doch gar nicht soo schwer,

beispiel phpBB3 forum:

/forum/styles/dein style halt/template

und hiuer gibt es mehrere datein die man bearbeiten kann :stuck_out_tongue:

overall_header.html und overall_footer.html

ich habe einfach teile meiens desings ausgebaut und angepasst und dann so hineingemacht
include hilft
allerdings geht es bei phpbb3 nicht mit php include sondern so zum beispiel:

versuchs so einfach mal iwie :stuck_out_tongue:

Bei solchen einfachen Styles muss man nur overall_header und overall_footer ändern.
Wie ttc schon sagte.
IFrame ist die schlechteste Lösung und das machen die da auch nicht.

Also einfach das wegmachen was ich im header drin habe was ich nicht brauche und dann mit dem inhalt von der index.html ersetzen `?

guck dir deine navigation an,da ist irgendwie alles das gleiche (link)

wollt ich nur mal gesagt haben^^

[quote=“ttc1974”]mhm bei dir is der iframe schlud setzt dich ran und baue deinen style einfach in die templates ein?
ist doch gar nicht soo schwer,

beispiel phpBB3 forum:

/forum/styles/dein style halt/template

und hiuer gibt es mehrere datein die man bearbeiten kann :stuck_out_tongue:

overall_header.html und overall_footer.html

ich habe einfach teile meiens desings ausgebaut und angepasst und dann so hineingemacht
include hilft
allerdings geht es bei phpbb3 nicht mit php include sondern so zum beispiel:

versuchs so einfach mal iwie :stuck_out_tongue:[/quote]

Also soweit ich das verstanden habe muss ich einfach den code von meiner idex.html in den overall header tuhen ?? Die anleitung ist echt gut aber ich weiß nicht genau was ich da ändern muss

also overall_footer ist für den unteren teil zuständig,
overall_header für oben
das heißt du musst deine normale index.html anschauen und schauen was über das forum soll, ich denke mal navigation und headder deiner index.html
und unten halt das was nach dem content kommt,
das steckst du dann in zwei seperate datein heißt zum beispiel index_forum.html und footer_forum.html und machst dann halt so die dinger da rein^^

da ich deine style den du da hast mit den sternen auch mal hatte nur ganz gut umgebaut habe ^^ ttc1974.ath.cx zum anschauen^^ war auch mal das blaue helfe ich dir kurz,

also overall_header bearbeiten wir zu erst dazu erstellen wir eine index_navigation.html
in dieser soll das hier stehen // einfach kopieren ^^

[code]

Name der Homepage
Kontakt Impressum Forum Gästebuch Shop Email

[/code] so speichern und du hast die datei ndex_navigation.html diese legst du dann in das gleiche verzeichnis wie die overall_header.html in diese datei includest du diese jetzt mit unzwear gibt es ein dannach sollte der include befehl stehen,

dann musst du schauen wo andere css datien eingebunden werden, und dann deine da rein stecken (ein bissichen umbauen und unter einem anderen namen speichern da man die css datei deiner hp ja nicht komplett braucht)

das muss einfach unter die anderen css einbindungen

<link rel="stylesheet" href="mit richtigem pfad halt format.css" type="text/css">

so mit dem footer geht das dann genau so :stuck_out_tongue:

bei mir siehtst du es unter ttc1974.ath.cx/forum dort habe ich die ganze navigation meiner hp eingesetzt :p

Edit: in overall_header.html muss auch noch im bereich das hier rein sonst klappt deine navigation nicht

[code][/code]

naja schlecht erklärt aber vlt kannst ja was mit anfangen wenn nicht ich kann dir das auch machen dann einfach pm an mich =)
mfg ttc1974

Schlecht erklärt ?? Das ist mega gut erklärt!! Ich werde mich heute mal dransetzen und daran arbeiten :wink:

Aber das kapier ich nicht ganz

[code]
dann musst du schauen wo andere css datien eingebunden werden, und dann deine da rein stecken (ein bissichen umbauen und unter einem anderen namen speichern da man die css datei deiner hp ja nicht komplett braucht)

das muss einfach unter die anderen css einbindungen
Code:

[/code]

Ich habs fast . http://r3mix.bplaced.net/Forum/index.php?sid=387c69430d39851f3a2dff4bf2d833cb#

Ps. geiles tut in deinem forum mit windows xp schneller machen :p
Wenn das forum fertig ist tut ich ein back up in meinem swap ordner und mach das dann :slight_smile:

okay du musst ja iwie deiner datei die du includiert hast den style geben den du in der format.css ist
heißt du musst dir die sachen suchen in der format.css vom homepage desing die du brauchst für den teil den du ins forum stecks das ist nur das logo und die buttons für die navi vlt noch iein teil^^
diese sachen nimmst raus und speicherst sie in format_forum_navi.css dann legst du diese css datei mit in den ordner wo die overall_header.html liegt ,

dann in die overall_header.html gehen und die format_navi.css datei rein bauen das hier:

muss zwischen ,
dort gibt es weitere stylecheats (.css) genau darunter das rein,

mir ist aufgefallen in deinem forum wenn ich mir den quelltext anschaue das es zwei mal und gibt das darf eignetlich nicht sein :p
Edit:

ist es das hier was du selbst ebend eingebaut hast?

[code]

Home               About Us               Services               Pricing               Contacts
[/code]

wenn ja muss der teil hier weg

[code]

[/code] den head und body tauchen oben drüber schon einmal auf^^

Also ich hab dank ttc ganz viel geschaft r3mix.bplaced.net/Forum/index.ph … 90bc72ce48

Nun will ich aber das der background nicht im forum drin ist wie bewerkstellige ich das ??
Im normalem template geht der hitnergrund nicht ganz rein