Eine 404 Fehlerseite fuer meine HP erstellen

[color=#0000FF]Hallo bplaced Communty,

ich moechte gerne eine 404 Fehlerseite fuer meine HP erstellen, habe aber leider keine Erfahrung mit HTML oder mit einer anderen Computersprache (Perl, MySQL, PHP…), da ich die Seiten meiner HP mit Dreamweaver in der Entwurfsansicht erstelle. Gibt es vielleicht eine Anleitung, wie ein Anfaenger, der kein HTML oder eine andere Computersprache gelernt hat, eine solche Seite zu erstellen? Ich habe zwar mit der Forensuche einige Ergebnisse zu diesem Thema gefunden, nur leider sind die Erklaerungen fuer mich zu kompliziert. Kann man auf bplaced eine solche Seite hochladen, oder geht das nicht? Das habe ich leider nicht ganz verstanden. Sorry, aber meine Kenntnisse sind in punkto HTML sehr begrenzt.

Ich habe gelesen, dass man eine Fehlerseite mit htaccess erstellt. Was muss ich da machen?

Danke im Voraus fuer die Bemuehungen bei der Beantwortung meiner Frage.

PianoFan1977 !coffee [/color]

Ja, es geht:
de.selfhtml.org/servercgi/server … rmeldungen
(siehe Beispiel 3)

also z.B. eine “.htaccess” - Datei erstellen und folgendes reinkopieren:

Jetzt die nichtgefunden.html gestalten und beide Dateien hochladen.

Hi,

Ich hab zwar grad leider keine Zeit, HTML zu erklären…
Wir gehen mal davon aus du hast ne *.html-Datei namens “fehler.htm”

Dann erstellst du im Heimverzeichnis eine Datei namens ".htaccess"mit dem Inhalt:

ErrorDocument 404 /users/*deinepage*/www/fehler.htm

Diese lädst du dann per FTP hoch.

MfG, xcube

[color=#0000FF]Hallo xccube,

was ist ein Heimverzeichnis? Bedeutet dass, der Pfad dann so aussieht:

ErrorDocument 404/users/http://pianoprincehp.bplaced.net/www/fehler.htm

Leider kann ich mit dem Begriff Heimverzeichnis nicht viel anfangen. Bitte einmal kurz erklaeren.[/color]

Einfach “/fehler.htm” nehmen :wink:. Kanns grad nicht testen aber es müsste gehen.

Eine relative Pfadangabe genügt, wenn die .htaccess-Datei im Stammverzeichnis ("/") liegt und die error.htm(l) ebenfalls, dann einfach:

ErrorDocument 404 /error.htm(l)

[color=#0000FF]Hallo an die schnellen Helfer,

erst mal danke fuer die prompte Hilfe, das geht ja hier echt fix. Ich werde mich dann mal an der Fehlerseite versuchen.

Aber eine Frage habe ich noch:

Wenn ich alles, was man fuer die Fehlerseite braucht (htaccess-Datei und die html-Fehlerseite), in das Hauptverzeichnis meiner HP per FTP geladen habe, wie kann ich dann sehen, ob ich alles richtig gemacht habe? Gibt es eine Moeglichkeit, das zu pruefen, damit auch wirklich eine Fehlerseite erscheint, wie ich sie erstellt habe?[/color]

Hi,

gib doch einfach mal deinname.bplaced.net/bjdeskljgdkgjfkld.html ein :wink:

Die Seite existiert ja sicherlich nicht bei dir, und daher müsste #404 ausgegeben werden.