Eine Bibliothek

Ich möchte für ein Spiel eine Ansammlung von Tipps und Tricks machen.

Dieses Ansammlung soll aber nur für Member verfügbar sein was die Möglichkeit an Software einschränkt und zwar denke ich fallen so Wordpress und Wikipedia weg aber hat wer eine Ahnung was ich verwenden könnte?

nimm am besten joomla, da kannst du bereiche freigeben nach rang, also gäste düfen nur das und das sehen und member halt MEHR :smiley:

lg, Sebi…

würd es gerne in verbindung mit meinem Orion nutzen da wird das mit Joomla glaube ich auch nichts sein aber kann man nicht Wordpress für member sperrten dann wäre es auch immer aktuell

Selber programmieren?^^
Ansonsten wie schon gesagt wurde cms suchen, wo man account braucht. Joomla! etc.

Mach halt im Orion die entsprechenden Foren nur für Mitglieder oder eine bestimmte Benutzergruppe sichtbar. Ist doch ganz einfach… Kannst dafür eigentlich auch die Knowledge Base nutzen denk

die Knowledge Base ist mir zu unübersichtlich für soviel geballte Info außerdem soll es möglich sein diesen Bereich auch nutzen zu können ohne das man im Forum angemeldet ist. Somit soll es sich dem Orion anpassen aber eine Sammlung wie bei zB Wikipedia sein allerdings lässt sich das meist nicht installieren und ich öffentlich zugängig. Also kann jeder rein.

Gibt es kein “geschlossenes Wiki” welches evtl auch noch hier laufen könnte obwohl ja wegen dem das aktuelle Sachen oben sind die Idee eines Bolgs auch gut wäre - aber leider sind die öffentlich somit kann jeder rein.

mfG xedos

Du kannst ja eine Wiki erstellen und die dann per Passwort ect. schützen. Dann kommen nur die auf deine Seite, die auch n PW haben.

erstens ist das mit dem Wiki install auf Freehostern so eine Sache und zum zweiten würde ich meinen membern das registrieren soweit möglich ersparen aber das ginge noch wenn es sein muss besser wäre wenn man es mittels dem Login im Forum schon geschafft hätte eingeloggt zu sein oder so

Du widersprichst dir…

inwiefern?

Lies mal deine letzten Beiträge.

Die KB kommt nicht in Frage, weil sich die Leute anmelden müssten und ein Blog kommt nicht in Frage, weil da “jeder rein kann”. (Wobei das, zumindest bei Wordpress, so nicht richtig ist.)

?

Ich habs weiter oben schonmal geschrieben: Erstell im Orion ein Forum, für das nur Mitglieder Leserechte haben. Oder ist das auch nicht was du erreichen möchtest? Dann ab ich dein Problem nicht verstanden :unamused:

man soll sich nicht extra anmelden müssen wenn man schon wo angemeldet ist aber dennoch auch anmelden können wenn man bei dem anderen nicht dabei ist. außerdem soll auf keinen fall öffentlich public sein