Eine Chat Frage

Hallo,

ich weiß das nur bestimme Chat’s erlaubt sind,

aber ich will sicher gehen das ich den Benutzen darf ,deswegen

wollte ich Fragen ob ich den Chat http://community.woltlab.com/db/index.php?page=Project&projectID=10 in meine WBB ein spielen darf.

Mfg Apo-llo

Nein…aus 2 Gründen,
Es benutzt zwar IRC aber es lagert dennoch Komplett auf dem Space (soweit ich das gesehn habe)
Das bedeutet jede Abhandlung zwischen IRC und Dem User läuft über bplaced. Damit ist es genauso schlimm wie ein anderer Chat :wink:
Desweiteren würde diese nicht einmal laufen… er benötigt die Möglichkeit einen Socket genauer eine Externe Verbindung aufzubauen. Dies ist auf bplaced deaktiviert.

Hoffe du bist nicht zusehr enttäuscht.
Es gibt aber auch andere Chats z.B. den von mibbit.com/

danke schön ich werde dein rat befolgen.’

Mfg Apo-llo

ja die gibt es… sogar hier im Forum findest du eine Möglichkeit -> viewtopic.php?f=18&t=6972

mfg

das plugin kannst du ohne probleme einbauen :slight_smile:
pjirc läuft clientseitig und geht damit nicht zulasten des servers :slight_smile:,

das wird dich sicher nacher auch noch ein supporter vom team bestätigen

edit: und tun tuts hier auch -> ist clientseitig und der server baut keine verbindung auf, sondern der user :slight_smile:

sicher?
Da man was runterladen muss glaube ich das nicht^^
Ich würds mir ja laden und ansehn aber das kann ich wohl ohne login nicht :stuck_out_tongue:

das ganze basiert auf java :slight_smile:, man muss nur das plugin installieren ( irc server usw angeben…)
kannst ja mal bei google; pjirc serverlast eingeben

kk wusste net das es Java ist :stuck_out_tongue:
Sry dann geht das natürlich in Ordnung (tja blöde seiten bei denen man eingeloggt sein muss)

wenn hardi und white-tiger dass bejahen, kann ich des nur unterstützten :p

öh ich hatte es verneint xD (anfangs)
Naja wusste nicht das des Java is… so mei kon ja ma passiere.
Und ich habs auch nicht weiter getestet^^ Aber ich kaufs Hardi mal „ausnahmsweise“ ab :ps:

edit:
Noch anzumerken das es mir iwie bekannt vorkam^^
Alle die es wissen möchten: pjirc.com/main.php
Aja… ich hasse JAVA xD Hat sich sogar eben bestätigt (ich Demo öffne [popup/fenster], im forum was schreiben will… Fenster in focus geht, ich zurück zum forum weiter schreiben will, Fenster wieder focus, ich bp, fenster focus^^ Dan wars vorbei dennoch drängt sich der blöde Chat in den Vordergrund (auch wenn nur beim öffnen))

man kann ja nicht alles wissen und 90% der chatsoftware ist ja serverlastig :confused:
und viele irc clients sind auf cgi basis -> geht auch auf den server

aber pjirc ist ok :smiley:

lol, diese „unstimmigkeiten“ :ps: ^^

klugscheißer-modus ON

wenn du diesen hier verwendest hast du überhaupt keine probs -> chatsystem.rockt.es/

klugscheißer-modus OFF

mfg

Was du meinst, ist wohl eher der ich-spamme-staendig-fuer-meine-Seite-Modus.

Und wenn du den jetzt mal wieder etwas oefter gaenzlich auf OFF lassen koenntest, waeren vermutlich neben mir auch andere Mitleser dieses Forums dankbar.

also das heißst ,

dass ich den Chat Benutzen darf den ich angegeben habe.

genau… :slight_smile:

danke schön.

@Apo-llo
Sry noch mal für die Falschaussage :stuck_out_tongue:
Der Chat kam mir ja zudem bekannt vor^^ Ich hätts eigentlich besser wissen müssen^^

[size=85]Naja bin jetzt mal nen Par Monate inaktiv mich in einen Roboter umwandeln (die machen keine Fehler :ps: :smiley: )[/size]

Hallö,

Ick hätt schnell ma eine kleine Frage.

Gibt es überhaupt Chatsysteme die NICHT stark Serverlastig sind?

Mit freundlichen Grüßen

:smiley: hab mir gerade iron man angeschaut…zieh einfach so einen roboteranzug an, dauert nicht so lange und ist extrem geil ^^

@chrisb er wollte infos über chats, hab ihn einen genannt. zufälligerweise ist es halt mein projekt. Ich weiss zwar nicht was du auf deiner seite machst, aber wenn jemand wissen möchte wo man zB reifen kaufen kann und du wärst ein Reifenhändler, würdest du auch deine Firma empfehlen. Und ob es jetzt um Reifen, Clans, Communities, Chats, usw geht ist bei dem Beispiel nebensächlich.

“NICHT stark Serverlastig” … defeniere “stark” ^^
wenn ein chat sich nur alle 60sekunden aktualisieren würde, wäre er auch nicht serverbelastend… wenn er sich alle ~2Sekunden aktualisiert und dann auch noch eine menge leute ständig schreiben ist das schon “etwas stark” :unamused:

irgend ein server muss immer belastet werden :wink:

das einzigste protokol das ich kenne, das nicht serverlastig ist, ist eben irc :smiley:

php und soweiter sind ja nicht für chats ausgelegt sondern für normale webanwendungen, während irc ja extra dafür programmiert wurde ( irc:// protokoll)

viele online chats benutzen irc ( auch wenn man das nicht direkt sieht) weil man eben mit wenig leistung viele user betreuen kann

EDIT: Allerdings muss man sagen, das irc:// sehr schlecht gegen angriffe geschützt ist und als beste anlaufstelle für DDos gilt ( wobei es da inzwischen auch genug schutz gibt…)