Eine Website einer 10 jährigen

hi,

eine kurze Frage:

Ist es sinnvoll wenn sich eine 10 jährige (bald 11 jährige) einen Webspace hier anmeldet?

Es geht mir in dem Falle weniger um die Regelverstöße (kein Impressum, etc.)
sondern ehr um den eigenen Schutz, das Mädchen weiß ja über garnichts bescheid und hat auch keine Ahnung von Gesetzen oder so.

Zwar wird sie die Regelverstöße vielleicht auf meine hinweise hin beseitigen,
ich weiß nur gerade echt nicht, was ich tun soll,
da ich es für nicht gut halte wenn eine 10 jährige die keine Ahnung von irgendwas hat,
sich mit solchen Dingen beschäftigt.

Liebe Grüße
Jan

Klar, wenn die Eltern/Erziehungsberichtigte dahinterstehen und das ganze nicht unbeaufsichtigt aus dem Ruder laufen lassen.
Probleme mit dem Impressum muss es keine geben, da steht einer der Erziehungsberechtigten drin.

[quote]da ich es für nicht gut halte wenn eine 10 jährige die keine Ahnung von irgendwas hat,
sich mit solchen Dingen beschäftigt.[/quote]

HÄ, und wie sollte sie dann Ahnung bekommen? Ich bin absolut dagegen, wenn man die Neugierde bei Kindern unnötig beschneidet (ich bin auch bei Jugendlichen und Erwachsenen jeglichen Alters dagegen).
Probleme gibt es dabei nur, wenn die Eltern sich nicht drum kümmern …

sehe ich absolut genau so - das sollte vielmehr unterstützt werden, aber natürlich unter Aufsicht der Eltern :wink:

Wichtig ist, die Eltern müssen zwangsweise Informiert sein. Einen Vertrag mit uns, also die Registrierung, darf ein Minderjähriger nicht ohne Erlaubnis der Eltern tätigen (AGB).

Ich habe auch mit 11 meine erste Seite gemacht! :wink:
Aber die Eltern sollten bescheid wissen! :smiley:

Ich würde 10 Jährigen, aber eher Services wie Piczo, oder Myspace empfehlen, da ein CMS aus meiner Sicht nicht sehr kingerecht ist :wink:

Hallo Jan,

als Frau finde ich es besonders toll, wenn Eltern ihren Mädchen ‘technisches’ Spielzeug erlauben und sie unterstützend fördern. :slight_smile:

Und dazu hat sie in Dir scheinbar einen guten Freund, der sich mit kümmert :wink:

Gruß ~ Vera

Ja, die Sache ist nun aber so, dass die Eltern davon garnichts wissen und die Tocher alle Daten ja auch nun zwangsläufig im Impressum angibt.

So hat es mir das Mädchen jedenfalls gesagt und deshalb bin ich auch etwas besorgt,
da die Eltern davon anscheinend nichts wissen und die Tocher einiges noch garnicht wissen kann, was bestimmte Gesetze anbetrifft.

Diese Anfrage hier habe ich auch nur mal so zum Schutze des Mädchens erstellt um zu erfahren, was ihr genau dazu meint.

Dass sich eine 10 jährige damit beschäftigt, dagegen habe ich ja nichts,
was mir daran nur sorgen macht, dass sie wohl auch die Gefahren nicht kennt,
denn das ganze hat ja nicht nur positives, sondern wenn man sich Gesetzen oder so widersetzt,
bzw. all seine Daten frei auf der Seite zu Verfügung stehen, dann macht mir das persönlich etwas sorgen.

Liebe Grüße
Jan

Das ist eine 11-Jährige! Die kann auch schon selbst denken - die ist immerhin (vermutlich) schon in der 5. Klasse. Ich habe mit HTML mit 8 angefangen und war schon im Internet aktiv - ohne die Aufsicht meiner Eltern. Natürlich habe ich da auch Mist gemacht und gesehen, aber es hat weder mir noch meinen Eltern geschadet. Das Schlimmste, was ich mal (mit einem Freund zusammen) gemacht habe, war, dass ich micht bei einer P2P-Abzockseite angemeldet habe - und das hat sich geklärt, da das Alter bei kostenpflichtigen Angeboten verifiziert werden muss. Zudem können Kinder in diesem Alter kaum belangt werden.