Eine zweite Sitemap

Hallo Community

Es ist ja in der Datei robots.txt möglich einen Verweis zu einer Sitemap zu erstellen. Wie macht man es nun wenn man zwei hat?

Einfach so mit zwei Einträgen?

Das bezweifle ich…
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

hoffe, das wird helfen
http://www.at-web.de/blog/20080228/sitemaps-an-beliebigen-orten-ablegen.htm

ja, vielen Dank josephb. Tatsächlich verwendet man einfach den selben Befehl mehrmals. Ich hab es geahnt, war mir aber nicht sicher.

empfehlenswert sind noch die beigefügten regelauszüge für sitemaps :wink:

[quote]Für jede Domain oder Subdomain muss mindestens eine separate Datei erstellt werden. Für grosse Domains sollen Sitemaps aufgeteilt werden.

Eine Datei darf nicht mehr als 50 000 URL enthalten und nicht grösser als 10 MB sein. Werden diese Werte überschritten sind zusätzliche Sitemaps anzulegen. Diese können über eine index-sitemap.xml zusammengefasst werden. Diese Index-Sitemap darf nur Sitemaps der gleichen Domain zusammenfassen. Die Index-Datei der Sitemaps darf maximal 1000 Sitemaps aufführen und ebenfalls nicht die Grösse von 10 MB übersteigen. Weitere Einzelheiten zur Gestaltung von Sitemaps sind dem Sitemap-Protokoll (deutschsprachige Beschreibung) zu entnehmen.[/quote]

Quelle: at-web.de/blog/20080228/site … blegen.htm

Weitere Infos: sitemaps.org/de/