Einen Chat in meine Seite einbauen

Laut den AGB darf man ja keine Chats einbauen. Laut Suchfunktion ist es jedoch erlaubt, wenn man wenig Traffic damit verursacht.

Ich würde auf meiner Seite gerne einen Chat einbauen, doch weiß ich nicht so recht, welchen ich da nehmen soll. Es gibt zwar viele kostenlose Anbieter, aber ob die für bplaced geeignet sind?

Mein Favorit wäre: de.omnichat.net/ Der Server würde extern betrieben und somit gäbe es auch keinen Traffic für bplaced. Nebenbei würde sich das ganze auch noch gut in mein Forum (phpBB3) einpassen lassen. Das Problem dabei ist nur, das dieser Chat - meiner Meinung nach - blockiert wird, denn nach einer normalen Installation funktioniert er nicht, . Vielleicht kann man ihn ja hier irgendwie freischalten. (Oder hab ich bei der Installation was falsch gemacht?)

Die Alternativen wären php-Chats. Dank google kenne ich jetzt zwar ein gutes Dutzend verscheide Anbieter dafür, nur weiß ich nicht, welcher da der Beste ist. Mein Befürchtung ist, das er zuviel Traffic verursacht und das möchte ich eigentlich vermeiden.

Kennt ihr denn einen Chat, der auf bplaced gut funktioniert und auch nicht so sehr in den Traffic geht. Oder ist das mit dem Chat generell unmöglich? (hoffentlich nicht)?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Laut den AGB ist es verboten, Chats zu betreiben. Von einbinden ist nirgends die Rede. :wink:

Eher keines von beiden; der Chat wird nicht geblockt und der Fehler liegt nicht bei dir. Das Problem mit diesem Chat ist, dass sich das das Konnektor-Script erst mit dem omnichat-Server verbindet, um Daten zu sammeln. Dein Problem hängt also direkt mit allow_url_fopen zusammen.

[code] $url = “http://chat.omnichat.net/status?cid=$this->chat_id&type=xml&apikey=”.urlencode($this->apikey);

	if($this->showPrivateRooms){
		$url .= "&privateRooms=1";
	}
	
	if($this->showColors){
		$url .= "&colors=1";
	}
	
	$raw = @file_get_contents($url);[/code]

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt. Nur kann man das irgendwie beheben? Laut Suchfunktion soll die Funktion ja „bald“ aktiviert werden. Ich kann mir aber schon denken, das auf die Frage wann ist bald, auch hier keine Antwort bekommen werde …

Gibt es denn bis „bald“ eine alternative Möglichkeit oder heißt es einfach abwarten und Tee trinken !coffee ?

Du könntest den Chat von startrekguide.com benutzen. Schau mal unten.
Allerdings musst du dann in der chat.php alle Aktualisierungszeiten erhöhen auf 60 Sekunden oder höher.
Dann sollte der in Ordnung gehen. :slight_smile: