Einfaches Forensystem

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem einfachen Forensystem - einfacher als phpBB. Ich brauche Dinge wie verschiedene Gruppen nicht, Normale User und Admins reichen. Leider habe ich über Google - praktisch nichts gefunden. Das phorum 5.irgendwas wollte sich nicht installieren lassen, und “vanilla” war nicht unbedingt das, was ich mir unter einem Forum vorstelle.(war ein diskussionsboard, ähnlich wikipedia) Vielleicht hat ja jemand schonmal mit sowas gearbeitet, bzw. gabs da was einfacheres vor meiner Zeit? :smiley:
Danke im Voraus,
Mgier

webscripts.softpedia.com/script/ … 38636.html

Wie schauts mit dem aus?

Sieht gut aus in der Demo, ich teste es gleich mal. Thx für den Tipp :slight_smile:

edit: Das gefällt mir, genau sowas habe ich gesucht. Besser gesagt ist das noch besser, da ich da ne eigene Userverwaltung zusammenbasteln kann. Thx so much

Mfg :wink2:

Wenn ich mal fragen dürfte… Wieso willst du unbedingt eine Forensystem mit weniger Funktionalität bzw. was spricht gegen solche Funktionen? Du könntest doch auch phpBB nehmen und die Funktionen, die du nicht haben willst, einfach nicht nutzen.

Ich will das sehr stark in meine Seite einfließen lassen, und bei an die 1000 Dateien ist das nicht sehr lustig…Und so der Pro bin ich auch nicht.

Das ist sehr einfach - phpBB ist u.a. deshalb so umfangreich, weil du es sehr leicht anpassen kannst. Das erste kannst in overall_header.html und overall_footer.html deinen eigenen Pageheader- und footer packen und schon hast eine sehr große optische Anpassung vollzogen. Und das Templatesystem ist auch alles andere als wild (abgesehen vom Code und der template-Klasse, aber damit hast du ja nichts zu tun). Ich hab es sogar schon vor ein paar Jahren geschafft, die phpBB-Session für meine Seite mitzunutzen und das heißt schon was.

Ich hab das mal probiert, war aber ziemlich kompliziert und man musste alles über das Forum umstellen…tja…

Ansonsten nen kleines aber feines ist das SMF :wink:
simplemachines.org/

Kann mit Plugins etc. allerdings auch alles was phpBB etc. können :wink: Ist halt nen “Bau dir dein eigenes Forum” System^^ Da die Grundversion nur das nötigste kann.