Einige fragen zum Einstieg

Guten Abend miteinander,

seit 2 Tagen bin ich nun schon hier und ich kann nicht klagen, ich kämpfe mit dem Gedanken dauerhaft auf Pro umzusteigen, allerdings habe ich zuvor ein paar Fragen, des Hosters betreffend.

Vorhin habe ich versucht die Ajax-Chatbox zu installieren, dies ging allerdings nicht wirklich, auf diesem Board habe ich auch gelesen, dass dieser auf bplaced verboten sei, ist das nur eine dahingestellte Aussage oder ist das korrekt? Wenn ja, was sind die Hintergründe? Zusätzlich habe ich versucht, Captchja für mein phpBB3 Forum einzustellen, allerdings misslang mir das ebenfalls, Serverseitig gibt es da anscheinend Probleme, liegt das an den fehlenden Sockets des Gratisangebotes bei bplaced oder ist dafür etwas anderes verantwortlich?

Dies wäre vorerst alles, Gruß

hi,

Captchas funktionieren grundsätzlich ohne Probleme - hast Du evtl. versucht diese mit imagick zu installieren? Benutze hierfür bitte einfach GD - das ist vorhanden, imagick wird nicht unterstützt.

Bei Chats und Shoutboxes besteht das Problem darin, dass wir für solche Anfragen teils dauerhaft (u.U. viele) manchmal mehr oder weniger permanente offene Verbindungen zu jedem Besucher aufrecht erhalten müssen. Das ist bei einer erhöhten Menge schlichtweg problematisch, da unsere Server auf höchste Performance bei generell normaler Nutzung ausgelegt sind und nicht etwa für dauerhafte Nutzung zu vielen Besuchern auf einmal. Das erfordert eine teils gänzlich andere Konfiguration, die wir so nicht zur Verfügung stellen, da man es ganz einfach nicht allen Benutzern und Softwareanforderungen bzw. -klassen Recht machen kann.

Eben auf Grund des Problems mit den offenen Verbindungen besteht leider diese Einschränkung, eventuell ändern wir dies mal in einem eigenen Angebot, jedoch ist soetwas für dieses Jahr bzw. auch nicht für Anfang nächsten Jahres geplant, wird aber womöglich Mitte 2011 umgesetzt.

ciao

Danke für die prompte Antwort, allerdings ist das schade mit der Chatbox. Gibt es eine Chatbox mit Code zum einbauen ohne den Server auszulasten der Ajax ähnlich ist? Sprich: das alle die im Forum eingelogt sind, es auch in der Chatbox sind + Archiv zum zurückgreifen auf den Log und annehmbaren Moderationsmöglichkeiten? Das mit dem Captcha muss ich mal prüfen, notfalls steck ich meinen Fehlercode hier mal rein.

hi
nimm doch einfach nen externen chat dann sollte es keine probleme bekommen.lg

z.B. etwas “richtiges” wie IRC oder XMPP (Jabber) wodurch man auch nen “vernünftigen” Client nutzen kann :wink:

werde ich mal morgen ausprobieren, hier jedenfalls der Fehlercode, den ich erhallte, wenn ich die “CAPTCHA-Modul-Einstellungen” meines ACP anklicke.

Ich kann also am Board auch keine Captcha-Einstellungen durchführen, ich muss die Captchas komplett ausmachen, da bei der Anmeldung der Captchacode gefordert wird, allerdings keine Grafik angezeigt wird.

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/krowbar-legion/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/krowbar-legion/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/krowbar-legion/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/krowbar-legion/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php:104)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php:104)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php:104)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php:104)

liegt das an den fehlenden Sockets der freeversion von bplaced, oder an etwas anderem? Wobei zu erwähnen ist, das ich das Board erst gestern frisch installiert habe.

Gruß

^^
Siehe ab:
viewtopic.php?p=321508#p321508

Jo, schon gesehen, aber:

zudem ist es nicht der gleiche Fehlercode.

E// was noch hinzu kommt: wie soll ich den Captcha ändern, wenn tatsächlich andere funktionieren, wenn ich keinen Zugriff auf das Menü habe?