Einige php(bb3) Fragen --> Hilfe bitte

Hallo Leute,

ich habe einige Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  1. Woher bekomm ich denn eine gute Shoutbox für phpbb3??
  2. Wenn ich bei mir die px*px Begrenzung von Avataren, Signaturen, usw… einstelle, kommt egal wie groß die Grafik ist immer “die Größe kann ich erkannt werden” osä. was kann ich tun damit es geht, auch wenn ich eine Größen-Begrenzung habe ???
  3. Kennt jemand von euch einen BBCode mit dem man myvideo& youtube Videos in Beiträge einbinden kann?
  4. Wie kann man denn ein Thema bei phpbb3 auf beobachten machen ??

ich danke schon mal mfg

Hallo,

geh doch mal auf das Forum von phpBB3 dort kann dir geholfen werden :wink:

phpbb.de

Grüße

Ja da war ich ja schon, aber die geben mir keine Antwort, darum dacht ich ich frag mal hier :slight_smile:
Könnt ihr mir denn nicht weiterhelfen ?

MOD-Datenbank auf phpBBhacks.com, phpBB.de oder phpBB.com :wink:

Hatte ich noch nicht, vielleicht liegts am Bild (Format etc.).

Ja funktioniert ganz einfach. Nimm einfach den Embed-Code von YouTube und füge ihn bei HTML-Ersetzung ein (also dort wo du neue BBCodes erstellst). Dort wo die URL zum Video steht im Code setzt du {TEXT} ein und als BBCode-Benutzung trägst du [youtube]{TEXT}[/youtube] Zwichen [youtube] und [youtube] tragen die User, dann immer die Video-Adresse ein, aber die Original-Adresse ohne &feature&related (osä.)
Bei MyVideo funktionierts genauso.

Im Thread ist immer ein Link oder ein Button zum beobachten, aber nur dann, wenn du das den usern im entsprechenden Forum auch erlaubt hast (Gruppenspez. Forenrechte).

LG,
Niklas

Hatte ich noch nicht, vielleicht liegts am Bild (Format etc.).[/quote]
Das ist wohl das wahrscheinlichste.
Hochladen solltest du auf jedenfalls nur JPEG, PNG und/oder GIF Dateien.
Mit BMP (Bitmap) kann die PHP-GD-Lib o.ä. (welche meistens zum erkennen von Format etc. genutzt wird) nichts anfangen, und Bitmap ist ohnehin ein Format von dem man unbedingt die Finger lassen sollte.

ICh danke euch für eure hilfe, habe aber noch folgende Frage, bzw. anmerkungen:

2.) also an den Bilder kanns nicht liegen, da wenn ich die Begrenzung entferne alle astrein funktioniert, wisst ihr was ich da jez noch versuchen kann ?

4.) Könntest du mir das mit den Themen nochmal genauer erklären ?? Bitte :slight_smile:
denn ich habe bei mir Admin alle rechte, sehe aber trotzdem nicht den Link :frowning:

Nr. 2
http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=13&t=5675
Ich denke das dürfte bei dir das gleiche Problem sein.

Nr. 4
Schau doch mal hier im Thread. Da steht links oben, über deinem ersten Beitrag “Thema beobachten”. Mehr als einfach mal “ausprobieren bis es klappt” kann ich dir nicht raten, da ich mich mit phpbb3 selber gar nicht auskenn.

mfg Balmung

[quote]Nr. 4
Schau doch mal hier im Thread. Da steht links oben, über deinem ersten Beitrag “Thema beobachten”. Mehr als einfach mal “ausprobieren bis es klappt” kann ich dir nicht raten, da ich mich mit phpbb3 selber gar nicht auskenn.
[/quote]

also das hab ich, aber es funktioniert iwie nicht, kann es sein, dass mir die Button fehlen ?? oder weiß jemand rat, woran es liegen kann ???
ich hab ka was ich machen soll :frowning: