Einige Seiten werden nicht angezeigt + Speichergröße?

noch mal ups… heute mach ich die ganze zeit dieselben fehler…es scheint, dass es mich überfordert, an so viele dinge gleichzeitig zu denken und nebenbei auch noch was anderes machen…
Jetzt geht das mit den Liedern! :slight_smile:
Ich komm heute nicht mehr dazu, mich mit dem Fotoalbum zu beschäftigen. Wenn ich es gemacht habe und irgendwas wieder nicht geht (ich werd mich aber mehr bemühen!!), melde ich mich wieder. Auf jeden Fall vielen, vielen Dank an alle, die mir heute hier so geholfen haben!!! :-x

wir helfen doch gerne. nur als tipp: sinnvoll wäre alles in kleinschreibung umzubauen(ja ich weiss das macht viel arbeit)aber es hilft dir später und du musst dich nicht stundenlang mit so “doofen” fehlern rumschlagen :smiley:

willst du das man die lieder runterladen muss?
du kannst sie auch so einbinden das man sie direkt auf der seite hören kann und zusätzlich ein download link.

Gruß Nikolas

Das wär schon auch toll, aber ich wusste nicht wie man das macht. Kannst du es mir sagen?

Übrigens, wenn du vermeiden willst, dass man den Inhalt deiner Ordner per http einsehen kann, dann schieb in die ordner eine leere index.html ODER erstelle eine Datei namens .htaccess mit dem Inhalt Options -Indexes und lade diese ins entsprechende Verzeichnis oder in das Rootverzeichnis (je nach gewünschter Auswirkung)

Wow, danke, das ist toll. Dann bräuchte ich in jedem ordner eine leere index.html-Datei, oder?
Diese Datei, .htaccess, muss die dann auch in jeden Ordner kopiert werden bzw. was ist das root-Verzeichnis? In meinem Fall “Musihomepage”? (noch sind sie ja frei einsehbar…)

die .htaccess reicht im root^^ dann geht es nirgends :wink:

Die html Variante müsste in jeden Ornder logischerweise :wink: Aber nimm die .htaccess ist einfacher und “sauberer”

Wollte nur sichergehen ob ich unter Root-Verzeichnis dasselbe verstehe wie du! :wink: Danke für den Tipp!

Das root-Verzeichnis ist das wo dein Ordner Musihomepage drin liegt.

Du solltest den Inhalt aus Musikhomepage direkt in den Ordner legen in dem der Musikhomepage ordner ist also in: / (<-Das ist das Rootverzeichnis)(Musikhomepage ist NICHT das Rootverzeichnis)
Dann wird deine Seite auch direkt angezeigt wenn man auf: http://aurolzmuenster.bplaced.net geht und muss nicht erst in den Ordner Musikhomepage.
Wegen der Musik helf ich dir wenn du das gemacht hast oder gesagt hast das du das nicht machen möchtest.

Gruß Nikolas

Cool, das mit .htaccess funktioniert (nicht dass ich daran gezweifelt hätte!)
An Wingi: Ich hab ja eine extra-Domain für die Seite, also ist es kein Problem wo sich der Inhalt befindet. Aber ich versteh leider deinen Satz nicht:

[quote]Wegen der Musik helf ich dir wenn du das gemacht hast oder gesagt hast das du das nicht machen möchtest.
[/quote]
Es wär toll wenn du mir sagen könntest wie es geht!

Hallo Admin,

bitte um Durchführung einer Modifikation.

Herzlichen Dank

ljoomla.bplaced.net

Entschuldigung falsches Bord

Ups, der Beitrag wurde vorhin doch gespeichert! Sorry!

(
Cool, das mit .htaccess funktioniert (nicht dass ich daran gezweifelt hätte!)
An Wingi: Ich hab ja eine extra-Domain für die Seite, also ist es kein Problem wo sich der Inhalt befindet. Aber ich versteh leider deinen Satz nicht:

[quote]Wegen der Musik helf ich dir wenn du das gemacht hast oder gesagt hast das du das nicht machen möchtest.
[/quote]
Es wär toll wenn du mir sagen könntest wie es geht!
)

Wenn du eine extra Domain hast hat sich das erledigt.

Für die Musik köntest du folgenden Code verwenden:

<embed src="http://aurolzmuenster.bplaced.de/Musihomepage/hoerproben/Summernight_Rock.mp3" autostart="false" loop="false" hidden="false" height="45px" width="175px"/>
Das jetzt als Beispiel für das Lied Summernight Rock.
Die Quelle musst du natürlich für die anderen Dateien ändern.

Der einzige Nachteil an dieser Sache ist, dass im Browser ein Plugin installiert sein muss.
Das sagt er jedoch dann wenn du es anklicken willst.(Aber du kannst ja den Downloadlink trotzdem nebendran machen)
Probiers einfach mal aus und melde dich wieder.

Bei meinem Laptop zeigt es jetzt das QuickTIme-Symbol mit einem Fragezeichen an, was vermutlich heißen soll, dass es ein Problem damit gibt. Aber prinzipiell funktioniert es, denke ich. Aber zeigt es dann standardmäßig bei jeder Datei gleich das Abspiel-Fenster an? Könnte man es nicht so einstellen, dass das Fenster erst beim Drauf-Klicken angezeigt wird?

Du kannst dann von der Übersicht aus für jedes Lied eine “extra” Seite machen wo dann das Abspiel Fenster und der Downloadlink drauf ist. Vieleicht kannst du es ja mal einfügen dann kann ich es mir mal anschauen.

Gruß Nikolas

Hallo!

Eine eigene Seite für jedes Lied möchte ich eigentlich nicht, ich kenne aber Seiten, bei denen sich, nachdem man auf den Link klickte, der Text unterhalb sozusagen nach unten verschiebt und Platz für das Player-Fenster macht…
Geht das auch?

Ja sowas kann man glaube ich mit Javascript machen. Jedoch kenne ich mich da leider nicht aus da musst du mal Googlen oder andere hier im Forum fragen.

EDIT:Vieleicht kann man sowas auch mit CSS und so einer Art „Ausklappmenü“ machen. :qst:

Gruß Nikolas

Ach so, wenn das so kompliziert ist, werd ich’s beim DOwnload belassen, glaube ich. Trotzdem danke.

Hallo!

Ich hab jetzt noch einmal eine SEHR WICHTIGE Frage an euch: Wie kann man auf einen übergeordneten Ordner verlinken? Ich weiß schon, dass man da eine absolute Adresse (zB C:…) angeben müsste, aber auf dem ftp-Server stimmt das dann ja nicht mehr. Und wenn ich die ftp-URL angebe, werde ich aufgefordert, ein Passwort einzugeben. Da muss es doch eine Möglichkeit geben?

Biiiiiitte schreibt mir!!

de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm